Endgewicht eines Welpen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

im regelfall sagt man das kleine hunde ca mit 10monaten ausgewachsen sind. in der zeit haben sie auch ihr endgewicht erreicht. aussies wohl eher mit 12 monaten. und dt doggen noch später, glaube mit 15 monaten. manche rassen sind nach 1 Jahr in der höhe fertig und legen dann noch bis sie 2-3j sind noch in der breite zu. und damit natürlich auch im gewicht. aber die 1 Jahr regel ist schon ganz zuverlässig

Das ist bei den rassen mehr als unterschiedlich. Nur weil diese zur gruppe der kleinhunde gehoeren, sind diese NICHT gleich. Ein Welpe ist der hund bei erreichen des endgewichtes lange nicht mehr.
Ein Aussi ... Australien Terrier erreicht sein endgewicht mit ca 15monnaten, wenn und soweit er rassegerecht gehalten wird, ein Yorky bei Toy bereits mit 7 bis 8 monate, ein Silky etwa mit 12monaten.
Was da in eine reihe stellst, hat fast nichts gemeinsam, Jagdhund, Vorzeige-Grosstadthund und Arbeitshund ...... zeugt von viel, sehr viel unwissen

Hunde in der Größenordnung sind in der Regel nach zehn bis zwölf Monaten ausgewachsen.

Was möchtest Du wissen?