enders game - bücher

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enders Game ist (war) zuerst eine Kurzgeschichte, (Der Film ist näher an der Kurzgeschichte als am Buch), welche Sammlung, weiß ich nicht mehr.

Dann hat Card, wegen dem großen Erfolg, zuerst eine Roman draus gemacht, der ebenfalls "Enders Game heißt"

"Enders Shadow" hat nur am Rande etwas mit Ender zu tun, es ist zur gleichen Zeit angesiedelt, erzählt aber einw Story eines Charakters aus "Enders Game"..

Die ganze Shadow - Serei hat mit Ender wenig zu tun, und erzählt Geschichten einiger der Personen, die in "Enders Game" vorkommen.

Zur Ender-Serie, die über ihn und seine Geschwister, insbesodnere seine Schwester, erzählen, gehören 6

Direkt nach "Enders Game" kommt

Speaker for the Dead (Sprecher für die Toten), der fängt dort an, wo der Film und da Buch aufhören (bzw eine geraume Zeit später,wärend dessen Ender nach eienr neune Heimat für die neue Königiin sucht)

Danach kommt

Genocide

Children of Mind

"Ender in Exile" das später rauskam, beschreibt den Zeitraum zwischen Enders Game und Speaker for The Dead

"A War of Gift" beshreibt Ereignisse an der Kampfschule..

Aber die Kernbücher der Ender-Sage sind : Enders Game, Speaker for the Dead, Genocide.

die Nummer 6 fidn ich irngedwie nicht, ds ist wohl eine Kurzgeschichten Sammlungf mit und um Ender.

Die übrigen sind Prequels, oder andre Ableger der Serie.

Ist recht kompliziert bei Card....

Danke das du dir soviel Zeit für eine Antwort genommen hast :)

Ich überlege mir ob ich mit der Serie anfange :D

0
@Muffinhero

Da gibts nix zu überlegen. Kannst du Englisch ? Nimm die englische Version. Card ist ein Visionär und großartiger Schreiber mit eine großartigen Stil.

Die deutsche Übersetzung ist aber eig ganz ordnetlich ,was nicht immer selbstverständlich ist.

Man versteht den Film auch besser, da mussten einige Sachen rausgelassen werden, damit der nicht zu lange wurde

0

Welche guten Serien sind wie Teen Wolf oder The Vampire Diaries?

Schreibt mal ein paar gute Serien :D Ich hab bis jetzt durchgeguckt: Teen Wolf, The Vampire Diaries, Shadow Hunters, Riverdale, und Pretty Little Liars. Und bitte keine Serien wie Game of Thrones oder sowas.

...zur Frage

Suche eine Serie die ich schauen kannn?

Ich suche eine Serie die ich schauen kann mir ist nämlich langweilig.

Hab hier eine Liste mit den Serien die ich schon geschaut habe 😁

Lost

The Blacklist

Btooom!

Nisekoi

Dirk Jently's hollistische Detektei

The Flash

Arrow

Cloak and Dagger

Tokyo Ghoul

Jessica jones

Defenders

The 100

The Hollow

Sense8

Tote Madchen lügen nicht

Erased

Haus des Geldes

IZombie

Shadow Hunters

Stranger Things

The End of the fcking World

Punisher

Iron fist

Kakegurui Das Leben ist ein Spiel

Sherlock

Doctor Who

Rick and Morty

Black Bullet

Blood Blockade

Devilman Crybaby

The Seven Deadly Sins

Charlotte

Happy

Fairy Tail

Noragami

Assassination Classroom

Limitless

No Game No Life

Akame ga Kill

Durarara

Misfits

Nowhere boys

Young justice

Daredevil

Supergirl

Blue exorcist

Luke cage

Marvels SHIELD

Testament of Sister new Devil

The Devil is a part timer

The good Doctor

Scream

Steins Gate

Irregular at Magic High School

Kill la kill

Magi Sinbad

Orphan Black

Death Note

Black Butler

Sword Art Online

Overlord

Legends of tomorrow

Lucifer

Death Parade

Magic Kaito

Heroes

Shannara Chronicles

Preacher

Mr Robot

Accel World

Another

Attack on Titan

Demon King Daimao

Love, Chunibyo & Other Delusions

One Punch Man

Plastic Memories

Prison School

Trinity Seven

12 Monkeys

The OA

Wishlist

Gate

Legion

Blindspot

Chivalry of a failed Knight

Code Geass

Food wars

The Quest

The asterisk War

...zur Frage

Scifi Bücher wie enders spiel?

Also scifi Bücher mit Kindern oder so ähnlich wie enders game (das buch) also nur das auf der erde. Kurze Beschreibung : Man darf nurnoch 2 Kinder haben, wegen einer Überbevölkerung usw.

...zur Frage

Erst Bücher lesen dann Serie oder Film (trilogie ect) schauen oder andersrum?

Ich gucke viele Serien und auch Filme sowie Trilogien ect. Wollt mir jetzt Bücher zu legen zu den jeweiligen Serien bzw trilogien die ich als Verfilmung super fand. Zb Game of thrones Shadowhunters
The Vampire Diaries The Walking Dead Usw Sowie Tribute von Panem Od3r auch Edelstein trilogie Usw Und wollte mir dazu halt die Bücher auch durch lesen Nun ist meine Frage ob man vorher hätte die Bücher durch lesen sollen bevor man die Serie oder den Film guckt oder andersrum so wie ich es jetzt machen würde... nicht das mir iwas vorab gespoilert wird bei Serien die noch weiter gehen Vielleicht ist es auch bei jeder Serie anders

...zur Frage

Welche Game of Thrones Bücher muss ich kaufen?

Hi,

ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten die Bücher zur Serie "Game of Thrones" kaufen, nur hab ich da gerade nicht so richtig den Durchblick, wie viele Bücher das sind und wie die heißen. Ich hab ein recht schönes Box-Set mit Ledereinband gefunden, wo 5 Bücher drin sind, aber das gibt es scheinbar nur in Englisch.

Ich brauch auf jeden Fall gebundene Versionen und hoffe, dass mich das nicht mehr als 100€ kostet.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Kann mir jemand gute (englische) Otome Spiele für iOS empfehlen?

Hallo!
Ich suche nach einem neuen Otome game (virtuelles dating Spiel) oder Visual Novels
Ich hab viele japanische aber da versteh ich halt nur die Hälfte :/

Deshalb wollte ich fragen, ob ihr ein Paar gute auf englisch kennt, die man sich auch im App store herunterladen kann (ich hab da nämlich nichts mehr gefunden)

Mystic Messenger, Midnight Cinderella und Ninja Shadow hab ich schon.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?