Ende-zu-Ende Verschlüsselung auf Whatsapp?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Tomorrow001.

WhatsApp hat jetzt die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gestartet und macht alle Textnachrichten, Videos und Whatsapp Calls sicherer.

Das Update wird in der nächsten Zeit allen Nutzern zu Verfügung gestellt, viele können die Funktion bereits jetzt nutzen.

Gruß
Antje

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor dem Update war dein Nachrichtenverkehr auf Whatsapp nicht verschlüsselt und jedes Scriptkiddie konnte deine nachrichten abfangen.

Jetzt ist es schwerer da die Nachrichten vom Absender Verschlüsselt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WhatsApp konnte ja all deine Nachrichten lesen, jetzt muss du das verifizieren damit sie es nicht mehr können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet das keiner außer du und dein chattpatner die nachichten sehen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rg123456
07.04.2016, 15:05

oder die anrufe über whatsapp keiner mithören kann

0

Deine Nachrichten können nichtmehr mitgelesen werden (z.B. von Hacker oder von Whatsapp)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das habe ich mich auch gefragt. Aber wahrscheinlich schwebten die Nachrichten vorher im Internet und wären theoretisch für jeden sichtbar gewesen. 

Jetzt sind sie eher sicher, wie eine SMS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?