Ende Krankengeld und ärztliche Untersuchung durchs Arbeitsamt?

2 Antworten

Du hättest schon längst Erwerbsminderungsrente beantragen müssen. Diese wäre dann mit Auslaufen des Krankengeldes in Kraft getreten. Jetzt kannst du zum Sozialamt gehen.

es geht bei der ärztlichen untersuchung darum ob du wieder arbeitsfähig bist oder nicht,wenn nicht bekommst du die auflage einen rentenantrag zustellen

Was untersucht der Arzt bei der Bundeswehr (ärztliche Untersuchung)?

Ich wollte wissen, was der Arzt, bei der Musterung untersucht?

...zur Frage

Übergang Krankengeld zum Arbeitslosengeld 1?

Mein Krankengeld endet Anfang Juni. Ich bin aber weiterhin wegen Deppression und PTBS krankgeschrieben. Ein beruflicher Rehaantrag läuft (auf Anruf nach 7 Wochenwartezeit habe ich heute erfahren, dass da wohl ein Vorgang angelegt, die Akte jedoch leer ist. Die wollen den Antrag suchen). Arbeitslosengeld 1 habe ich beantragt, der ist aber ncoh in Bearbeitung, da die erst in 2-3 Wochen eine ärztliche Untersuchung durchführen wollen. Ich hänge jetzt in der Luft kann mir jemand einen Rat geben, was ich machen könnte?

...zur Frage

Ärztliche Untersuchung vor der Ausbildung, was wird dort untersucht oder getestet?

Hallo, ich habe einen ausbildungsplatz als Bankkauffrau und muss jetzte eine Ärztliche Untersuchung machen und würde gerne wissen was die genau untersuchen oder testen. Danke im Vorraus 🙈

...zur Frage

Arbeitsunfähigkeit bis zur Maßnahme

Hallo zusammen, ich war in einer stationären Reha, bin jetzt seit 6 Wochen arbeitsunfähig zu hause. Die ganze Zeit bezog ich Krankengeld, auch vor der Reha. Die 6 Wochen arbeitsünfähigkeit, wurde von der Klinik empfolen. Da ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann, habe ich nun eine Maßnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben beantragt, aber bis das alles mal losgeht, dauert ja noch. Und dann bekomme ich ja Übergangsgeld, soweit ok. Meine Frage: Was ist mit der Zeit dazwischen, kann mich mein Hausarzt bis zur Maßnahme weiter arbeitsunfähig schreiben, ohne das es Ärger mit der Krankenkasse gibt? Oder bleibt mir dann nur noch Hartz 4? Denn ich habe keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 Danke

...zur Frage

Ausgesteuert, bereits 11 Monate Arbeitslosengeld. Nun Reha als arbeitsunfähig abgeschlossen, und nun - wer zahlt?

Hallo, ich hoffe ihr könnt weiterhelfen: wg. Bandscheibenvorfällen seit August 2015 arbeitsunfähig. Bis einsch. Januar 2017 Krankengeld erhalten. Seit Februar 2017 Arbeitslosengeld (wird ja ein Jahr gezahlt).

Wer zahlt ab Februar 2018 den Unterhalt (also wie Krankengeld/Arbeitslosengeld)? Bin bereits ausgesteuert, Rente wurde im Dezember 2017 beantragt. Mache gerade eine Reha, werde als arbeitsunfähig entlassen.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?