Ende des Hartz4 Bewilligungs Zeitraumes

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar hatte ich vor 2 Wochen einen Weiterbewilligungs Antrag bekommen

Das ist recht knapp.. Für's nächste Mal mach' dir am besten einen frühzeitigeren Vermerk im Kalender und lade dir das WB-Antragsformular selber runter: http://www.arbeitsagentur.de/nn_26642/Navigation/zentral/Formulare/Buerger/Arbeitslosengeld-II/Arbeitslosengeld-II-Nav.html

oder muss ich warten bis die Bearbeitung durch ist?

Schau mal hier rein: http://hartz.info/index.php?topic=10.0 (ggf. auf vorläufiger/ Darlehnsbasis; falls du akut mittellos bist, Kontoauszüge als Nachweis mitnehmen - auch Barauszahlung ist möglich.)

0

Du musst warten, das alg2 zum anfang des Monats gezaglt wird hast du das Geld vom 1 bis 31.03 Ende Februar erhalten Das Geld was heute kam ist für April, da scheint dein Antrag aber ncoh nciht bearbeitet worden zu sein.

Wenn du wirklich mittellos bist,dann kannst du am di ( wegen der Feiertag) zum Amt und dort einen Antrag auf Vorschuss gem. § 42 SGB I stellen, einen Vordruck dafür findest du bei den downloads unter www.elo-forum.org. Natürlich musst du auch Perso und aktuelle Kontoauszüge mitnehmen.