Ende der Probezeit Führerscheinklasse b?

6 Antworten

Hallo.

Wenn du am 29. 2. 15 ,17Jahre wurdest,  am 8.4. 15 , die Prüfung gemacht hast, dann endet die Probezeit 8,4. 2017  24..oo.h.

Hatte mich um 1 Jahr vertan. Entschuldigung.

Gruß

Bley 1914

Die in der anderen Antwort verlinkte Seite verbreitet hier eine falsche Information.

Die Probezeit beginnt generell immer erst dann wenn die Fahrerlaubnis erteilt wird.

Das kann am Tag der Prüfung sein,
in Deinem Fall ist das aber ganz sicher nicht so,
denn am Prüfungstag hattest Du ja das Mindestalter noch nicht erreicht - vorher kann man Dir auch keine Fahrerlaubnis erteilt haben.

Du solltest davon ausgehen das hier das Datum im Feld 14 maßgebend ist,
Deine Probezeit endete also erst gestern um 24:00Uhr.

Abend also wenn meine probezeit erst am 29.2.16 (Feld 14) begann kannst doch schlecht gestern vorbei gewesen sein oder sehe ich da ewas falsch?

0

Ich denke, deine Antwort bezieht sich auf den 29. April - oder?

Wenn er aber wirklich am 29. Februar Geburtstag hat, dann ist die ganze Frage überflüssig ;-)

Gruß Michael

0

Hallo,

ich sehe nur Fragezeichen vor mir !!!

Wenn du am Tag des Bestehens der praktischen Prüfung schon 17 warst und dein Geburtstag wirklich der 29. Februar ist, dann ist doch die ganze Frage hinfällig.

Am 29. April war dann in jedem Fall deine Probezeit bereits beendet.

Wo liegt das Problem - was ist der Hintergrund der Frage?

Bist wohl am 29. April geblitzt worden ;-)

Viele Grüße

Michael


Wie lange dauert die Probezeit jetzt eigentlich genau?

Hallo, ich wollte mal fragen, ab wann meine Probezeit abläuft. Ich habe meinen Führerschein mit 17 am 29.04.11 bestanden, aber erst am 26.05.11 als ich 18 geworden bin bekommen.

Ab wann zählt die Probezeit eigentlich dann? Hinter meinem Führerschein steht, 26.05.11. Ich weiß nicht ob das damit irgendetwas zu hat.

lg

...zur Frage

Führerschein - Ablauf der Probezeit

Hallo liebe Community,

ich habe eine kurze Frage zum Ablauf der Probezeit des Führerscheins. Unter Punkt 4a auf meinem Führerschein steht das Datum 12.02.08, auf der Rückseite unter 14(10) steht handschriftlich das Datum 26.02.08. Nun war ich kurz nach dem Beginn meiner Probezeit etwas zu schnell unterwegs. Ich habe dementsprechend das Schreiben über die Verlängerung erhalten (welches ich leider verlegt habe), ein Aufbauseminar gemacht und die Bescheinigung damals auch bei der Führerscheinstelle eingereicht.

Nun meine Frage(n): Lief meine Probezeit am 26.02.2012 ab? Muss ich nochmal wegen irgendwas zur Führerscheinstelle? Kriegt man Bescheid, wenn die Probezeit abläuft?

Viele Grüße Jasmin

...zur Frage

Wann ist meine Probezeit vorbei?(Führerschein)?

Woher weiß och wann meine Probezeit vorbei ist? Habe meinen Führerschein mit 17 bestanden.. auf meinen Führerschein stehen aber 2 verschiedene daten.. hinten unter der Nummer 10 steht der 25.05.2016 und vorne bei der 4a 8.10.2016.. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

...zur Frage

Wann genau ist Ende der Probezeit?

Ich bin gerade total irritiert. Wann endet die Probezeit beim Führerschein? Ist hierfür Punkt 10 oder Punkt 4a wichtig. Ich habe meinen Führerschein 12.06.2015 gemacht und dort auch gleich eine vorläufige Fahrerlaubnis erhalten. Das Ausstellungsdatum, also Punkt 4a, ist aber 16.06. Heißt das, ich bin aus der Probezeit raus am 17.06. oder am 13.06.?

...zur Frage

Wann fängt die probezeit klasse b an?

Hallo ihr lieben ich hab folgendes Problem. Ich wurde mit 21 km am 03.12.15 zu schnell geblitzt hab ein Brief zur nachschulung und Verlängerung der probezeit von 2j. Meine praktische Prüfung hab ich am 01.12.13 bestanden und hab nur ein zettel zur Abholung bei der füherscheinstelle bekommen.  Meine Frage wäre ist die probezeit dann nicht seit 01.12.15 um 0 Uhr vorbei? Auf dem füherschein steht ausstellungsdatum 03.12.13. Und ich hab mich auch bisi schlau gemacht dass die pzeit ab Erteilung der fahrerlaubnis gilt aber wann ist dieser zeitpunkt?

...zur Frage

An welchem Datum endet die Probezeit (Führerschein)?

Ich habe am 29.08.12 die praktische Fahrprüfung abgelegt und bestanden, am 28.09.12 bin ich 17 Jahre alt geworden, am 01.10.12 ist Ausstellungsdatum meines Führerscheins.

Welches Datum ist für die Berechnung der Probezeit entscheidend ?

Wann endet die Probezeit im angegebenen Beispiel (Datum) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?