Ende der Periode sex gehabt schwanger villt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Nhelie

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Man kan theoretisch an jedem Tag schwanger werden, weil du nie weißt, wann genau dein Eisprung ist, außerdem überleben Spermien bis zu 72h im weiblichen Körper, können also ganz entspannt bis zum Eisprung warten. Warum holst du dir nicht die Pille danach?

Also, am letzten Tag der Perdiode schwanger zu werden ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht absolut unmöglich. Der Eisprung ist ja in der Mitte des Zyklus, ca. Tag 10-14. Wenn du nicht schwanger werden willst, solltest du immer verhüten, dann brauchst du dir nicht solche Sorgen machen! Sprich doch am Donnerstag darüber mit der Frauenärztin.

Es gibt hier doch noch welche die Ahnung haben.

0

Wieso kann das nicht sein?

Wenn die periode zuende ist, steht der Eisprung bevor. Ruf lieber morgen früh an und lass Dich beraten, denn noch ist es nicht zu spät für die Pille danach. Am Donnerstag schon.

Ziemlich unwahrscheinlich, aber nicht völlig unmöglich.

Man kann wärend der Periode Schwanger werden ;O das immer alles so komisch und unmöglich doch es geht

0

Man kann wärend der Periode Schwanger werden ;O das immer alles so komisch und unmöglich doch es geht

0

Man kann wärend der Periode Schwanger werden ;O das immer alles so komisch und unmöglich doch es geht

0
@DimaAk47

NEIN! Kann man NICHT!! Den Eisprung hat man 14 Tage NACH der Periode!!! Wer hat euch um Gottes Willen aufgeklärt????

0
@sweetheart979

Mädel, bitte verhüte. Sonst fragst Du hier bald zum Thema Schwangerschaft nach. Du hast keine Ahnung vom weiblichen Zyklus.

0
@sweetheart979

das ist so nicht richtig! So genau gilt es nur bei genau 28tägigem Zyklus, und wenn die Zyklusdauer abweicht, liegt auch der Eisprung an einem anderen Tag!

0
@sweetheart979

nicht 14 Tage nach der Periode, sondern ca. 14 Tage VOR der Periode.
Bei einem kurzen Zyklus kann man also auch während der Periode schwanger werden.

0
@krabben94

Landlinlie ich hoffe für dich du meinst nicht mich!!! Man hat immer den Eisprung 14 nach der Periode gerechnet ab dem ersten Tag! Klar kann sich der Eisprung verschieben aber die Rechnung ist RICHTIG!

0
@sweetheart979

Doch. Genau Dich. Du erzählst hier Unsinn, und das kann für die Fragestellerin fatale Folgen haben. Und für die anderen Mädchen, die Dir glauben.

Dass der Eisprung immer am 14. Zyklustag stattfindet, ist einfach falsch. Wäre es so, könnte jede Frau am Zyklustag 15 bis zum nächsten Tag 7 verhütungsfrei Sex haben. Jede Frau, die zählen kann, hätte eine sichere Verhütungsmethode. Es gäbe keine Ovulationstests für 15 Franken das Stück, für die Frauen mit Kinderwunsch ein halbes Vermögen ausgeben würden.

Verhütung und Nachwuchsplanung wären ein Kinderspiel.

Denkst Du ernsthaft, Du wärst die einzige, die das durchschaut hat, und nur der Rest der Menschheit wäre zu blöd dazu?

0
@sweetheart979

ne, ist sie nicht. Der Eisprung ist nicht 14 Tage Nach der Periode, sondern 14 Tage VOR der Periode.

0
@sweetheart979

Zuckermaus

nicht 14 Tage nach der Periode, sondern ca. 14 Tage VOR der Periode.

Das ist das gleiche!!! >.<

0
@sweetheart979

ne, ist es nicht. Wenn der Zylus nämlich etwas länger oder kürzer ist, sind es eben nicht 14 Tage NACH der Periode ;)

0
@Zuckermaus99

Es ist gleiche! Ob 14 Tage vor oder nach der Periode! Wenn man z.B. am 01.12 die Periode hat hat man CA am 15 den Eisrpung und das ist 14 Tage NACH und 14 Tage VOR der nächsten Periode! Jetzt kapiert???

0
@sweetheart979

Hallo sweetheart979

Jetzt kapiert???

Es tut mir leid, dir sagen zu müssen, dass du es nicht kapierst. Es gibt sehr viele Frauen wo die Periode nicht genau 28 Tage dauert. Das einzige was man ziemlich genau weiß, ist dass ca. 14 Tage nach dem Eisprung die Tage einsetzen. Du weißt aber nicht genau wann dein Eisprung stattfindet. Es sei denn du bekommst die Regel, dann weißt du dass vor ca. 14 Tagen der Eisprung war. Für die Verhütung hilft das allerdings nichts. Ausserdem kommt die Periode bei den wenigsten Frauen immer genau pünktlich. Der Eisprung ist kein Automat, der immer genau zum selben Zeitpunkt erfolgt. Eine kleine Unpäßlichkeit und der Eisprung kann bei einer Frau, die einen regelmäßigen Zyklus hat, zu einem ganz anderen Zeitpunkt erfolgen. Wenn du meine Antwort liest dann kannst du dir das auch ausrechnen.

0

Nein solange du die Periode hast wirst du nicht schwanger. Und die größe chance Schwanger zu werden ist zwischen dem 11 und 16 Zyklustag!!

Bei Dir vielleicht. Bei mir ganz sicher nicht - wann es bei der Fragenstellerin ist, wissen wir nicht.

0

Ist möglich...aber falls du nicht schwanger werden wolltest...sage ich nu1..... denk vorher nach.. :/

ok ,ich hab nicht darüber nach gedacht ,weil ich etwas getrunken hab..naja is ja auch egal.. ist passiert aber ich denke nicht das was passiert ist

0

Was möchtest Du wissen?