Ende der Periode sex gehabt schwanger villt?

6 Antworten

Hallo Nhelie

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Man kan theoretisch an jedem Tag schwanger werden, weil du nie weißt, wann genau dein Eisprung ist, außerdem überleben Spermien bis zu 72h im weiblichen Körper, können also ganz entspannt bis zum Eisprung warten. Warum holst du dir nicht die Pille danach?

Ist möglich...aber falls du nicht schwanger werden wolltest...sage ich nu1..... denk vorher nach.. :/

ok ,ich hab nicht darüber nach gedacht ,weil ich etwas getrunken hab..naja is ja auch egal.. ist passiert aber ich denke nicht das was passiert ist

0

Nach periode schwanger werden?

Also, ich nehme die ganz normale Antibabypille und habe einen blister vollständig verbraucht. ( Di. 9. letzte Pille) und habe am Donnerstag den 11. Geschlechtsverkehr gehabt ( in der pillenpause). Am Sonntag den 14. - Mi. 17. hatte ich dann meine Periode. Dann am 17. hätte ich wieder mit der ersten Pille anfangen müssen, es aber vergessen und erst 18 Stunden später genommen. Am Donnerstag den 19. habe ich mich einmal übergeben wegen Stress ( Pille also auch keine Wirkung). Dazu muss man sagen dass ich seit dem 11. , also noch vor meiner Periode keinen Geschlechtsverkehr mehr hatte. Seit gestern 21. habe ich schmerzen in den Brüsten. Kann das ein Symptom für eine Schwangerschaft sein? Oder wird man so zu sagen „ausgespült“ wenn man seine Tage hatte und ich bin nicht schwanger? Ich weiß ihr seit keine Gynäkologen aber wäre trotzdem um paar antworten dankbar.

...zur Frage

Sex während der Periode/Pille/Durchfall

Hallo zusammen Ich weiß das wenn man die Pille vorschriftsmäßig nimmt das man auch während der Periode nicht schwanger werden kann. Ich habe heute den vorletzten Tag meiner Periode und hatte Sex. Jedoch hatte ich gestern Durchfall. Es ist dann wahrscheinlicher das ich schwanger werde oder nicht?

...zur Frage

Sex ohne Verhütung kurz nach der Regel?

Hi also ich bin jetzt am Ende meiner Periode und da wollte ich wissen ob ich jetzt Sex ohne Verhütung haben kann ohne schwanger zu werden?

...zur Frage

Problem: ist meine Freundin schwanger?!?!?!?!?!

Hallo Ich bin 15 Jahre alt und hatte mit meiner Freundin vor 2 Monaten sex. Nun hat sie ihre Periode seit 2 Monaten nicht mehr gehabt! 6 Tage nachdem wir Sex gehabt haben, hat sie zwar ihre Periode gehabt. Aber unser Bio-Lehrer hat gesagt, dass es mindestens 6-10 Tage brauch bis die Frau nach dem Sex schwanger wird. Meine Freundin ist jetzt völlig depressiv, weil sie denkt sie sei Schwanger! Deshalb wollte ich fragen ob es sein kann, dass sie schwanger ist? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?