Facharbeitsthema Kunst(geschichte)?

3 Antworten

Hallo lenaxoak,

über Leonardo da Vinci. Eine der faszinierendsten Persönlichkeiten, ein Genie.

Liebe Grüße

Michelangelo und die sixtinische Kapelle

Google: Michelangelo sixtinische Kapelle

Kunst, Erdkunde oder PoWi LK?

hallo:) ich muss bald meinen LK wählen.

Mein LK1 wird Englisch sein.

ich bin mir nicht sicher, ob ich Kunst machen soll, ich mag Kunst echt am liebsten, aber ich habe Angst vor dem was kommt, weil ich das nicht einschätzen kann.. einen Erdkunde LK gibt es an unserer Schule nicht, jedoch habe ich mit den Lehrern gesprochen und es kann sein, dass einer zustande kommt. Powi interessiert mich am wenigsten, aber ich denke es ist leicht dort gute Noten zu bekommen weil es mir an sich auch leicht fällt.. aber es langweilt mich.. (bin in allen Fächern auf so 11 Punkten)

also nochmal meine Frage, kann man Kunst empfehlen oder soll ich doch wenn es gibt in den erkunde lk gehen weil die beiden Fächer mich am meisten interessieren und ist es leicht dort gute Noten zu bekomme? Powi wäre meine letzte Wahl:)

danke! :)

...zur Frage

Suche Facharbeitsthema für Kunstgeschichte

hi, ich mache fachoberschule richtung gestaltung und ich weiß absolut nicht, was ich für ein thema wählen soll. würde mich ja gerne auf das fach kunstgeschichte beziehen. aber die einzigen kunstrichtungen, die mich so richtig begeistern sind fotografie, fotorealismus, comics / manga und fantasy art aber die letzten beiden werden ja von schulen, kunstlehrern und sicher auch arbeitgebern (thema steht ja auf'm zeugnis) nicht gerne gesehen. kunst aus japan könnte mich vielleicht auch noch interessieren. umfang der facharbeit liegt so zwischen 15-20 seiten. wer nett, wenn ihr mir ein paar anregungen geben könntet :)

...zur Frage

Suche ein Interessentes fantasie buch?

Es sollte so in die Richtung mittelalterlichen style sein mit magie,rittern,Magier,drachen(kein muss nur so zum Verständnis welche art Geschichte)

Fällt euch ein buch einfällt das lesenswert ist und auch in ähnliche richtig fällt bitte schreiben ?

Bin schon gespannt:-)

...zur Frage

Facharbeit 11.Klasse, Thema?

Hey-ho! Muss eine Facharbeit(10 Seiten) in einem von mir ausgewähltem Schulfach über ein "bestimmtes" (kann mir das auch aussuchen) schreiben. Wenn ihr an meiner Stelle wärt, welches Fach und welches Thema in dem Fach würdet ihr nehmen? Geschichte und PoWi mag ich überhaupt nicht und fällt für mich weg. Hab überlegt Kunst zu nehmen, doch weiß nicht über welches Thema genau. Kunstgeschichte? irgendeine Epoche? oder ein Künstler? hab da überhaupt keine Ahnung, da mir die gerade genannten Themen in Kunst so langweilig vorkommen :/ Danke schon mal an alle, die mir weiterhelfen können :)

...zur Frage

Facharbeitsthema Kunst Goldener Schnitt?

Hallo zusammen, ich habe vor, eine Facharbeit in Kunst zum Thema Goldener Schnitt zu schreiben, finde aber einfach keine konkrete Fragestellung von der ich ausgehen kann. Ich würde gerne auch in Richtung Mathematik gehen, muss aber halt im Fachbereich Kunst bleiben. Hätte vllt. jemand ne nette Anregung für mich? Ich bin hier langsam echt am verzweifeln^^ Danke schonmal,

Katrin

...zur Frage

Leitfrage Geschichte (Kaiserreich, Weimarer Republik)?

und zwar muss ich eine Präsentation vorstellen. Thema ist: "Es lebe das Neue!" Ein Vergleich der Kunst, Mentalitäten und Gesellschaft im Kaiserreich und in der Weimarer Republik.

Ich bin mit der Präsentation fast fertig ...nur fällt mir keine Leitfrage ein :( Habt ihre vielleicht Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?