Encasing über Matratzenschoner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Matratze, Schoner, Allergikerbezug, Laken. In der Reihenfolge. Gut wäre es, jedes halbe Jahr die Matratze und den Schoner absaugen, dann mit Niembaumöl einzusprühen.

matratze - Schoner - Encasing - laken - Encasings alle 1/2 jahr waschen - Matratze dann gut absaugen und Schoner auch waschen. Unsere Tochter hat allerdings keinen Schoner noch auf der Matratze - da die Matratzen ja auch immer schon einen Schutzbezug drumhaben.

Neues Bett und seit dem Juckreiz !?

Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Bett und seit dem scheint es mich nur zu jucken. Zunächst dachte ich es liegt an der Bettwäsche, diese war zwar neu aber auch vorher bei 60 Grad gewaschen. Die Bezüge und das Laken habe ich dann komplett gewechselt und für die erste Nacht ging es auch gut, kein Jucken. Allerdings fängt es diese Nacht schon wieder an. Ist es möglich, dass in den neuen Matratzen bereits Bettmilben sind, bzw "zu viele"? Das Waschmittel ist gleich und die Bettwäsche wie gesagt frisch, Pfelgeprodukte habe ich auch nicht gewechselt. Einen Ausschlag habe ich nicht und das Jucken tritt besonders da auf, wo die Haut frei von Kleidung ist, sprich Arme und Beine, teilweise auch der Nacken. Selbst tagsüber bleibt der Juckreiz, wird aber zu späterer Stunde immer etwas besser, bis ich mich dann erneut ins Bett lege. Was könnte die Ursache sein? Könnten auch andere Stoffe in der Matratze/ Topper sein die man nicht verträgt? Bin ratlos...

...zur Frage

Habt ihr Tipps für das Beziehen eines Boxspringbettes?

Hallo, wir haben uns vor kurzem ein neues Bett gekauft, ein Boxspringbett. Das Problem ist, dass die Laken die wir zum Topper dazu gekauft haben nicht richtig passen. Sie sind definitiv in der richtigen Größe aber der Topper gibt beim Beziehen nach und rollt sich an den Ecken ein. Kennt jemand das Problem? Das Bett ist 1,80 breit also gibt es wohl keine größere Bettlaken und einen Bezug der auch über die Matratze geht möchten wir eher nicht. Also was kann man da machen? Vielen Dank im Voraus.LG Lienchen

...zur Frage

Bettlaken fusselt die Matzathe voll. Was tun?

Ich hab 2 Laken von Ikea für meine 1,40m breite Matratze (auch von Ikea). Matratzenschoner ist ebenfalls von Ikea. Aber jedes Mal wenn ich das Bett neu beziehen will, sind Fusseln vom Laken auf dem Schoner und der Matratze. Habe auch ein rotes Laken und da halt rote Fusseln, deshalb weiß ich das so sicher. Aber ich finde, die abzusaugen ist total umständlich und in der Waschmaschine wird dann auch adie Bettwäsche fusselig beim Waschen.

Woher kommen diese dummen Fusseln? Und wie werde ich die dauerhaft los? P.S.: Habe keinen Trockner!

Danke für Antworten!

...zur Frage

Ganz kleiner roter Wurm mit schwarzen Kopf auf der Wand gefunden, was ist das?

Was ist das und wie bekomme ich die weg

Drei Stück von den gefunden, sind die gefährlich.?

...zur Frage

Was ist das für Ausschlag?

Ich habe als ich aufgestanden Bin auf einmal einen Komischen Juckenden und bei Kratzen Blutenden Ausschlag auf meiner Haut. Habe kein neues Bettzeug und eigentlich hat sich nix an meiner Situation(Bettzeug, Aktivitäten etc.) Geändert aber über Nacht kam das. Da ich nur ein Funktionierendes Bein habe, fällt es mit schwer zum Arzt zu kommen, habe zwar einen Rollstuhl oder könnte den Artzt zu einem Hausbesuch Anrufen, hoffe aber das mir hier jemand helfen kann sodass ich das Problem möglichst schnell lösen kann, bitte helft mir. Danke. So sehen Diverse Körperstellen bei mir aus(Beine, Bauch, Schulter, und Diverse Kleinere stellen): http://www.directupload.net/file/d/4519/mnoqvsiz_jpg.htm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?