En weißes zeckenartiges weißes "ei"im nacken desHundes was könnte das sein bitte schnell hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das könnte ein völlig harmloses Hautanhängsel sein. Aber die Lautäußerungen vom Hund, samt Abwehrmaßnahme, werden dir schon die Richtung weisen.

Wenn der Hund quiekt, wenn du das mit der Pinzette bearbeitest, gehört es zum Hund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du ein Foto beisteuern?

Wenn es eine Art Beule ist, am besten wohl kühlen. Und nach Möglichkeit demnächst zum Tierarzt mit ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JennyRockstar23
09.07.2016, 00:45

Ich lade gleich nochmal die Frage hoch mit bild

0

aus meiner sicht,sieht das aus wie eine warze

wen du dir sehr unsicher bist geh zum tierarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Pinzette möglichst nahe an der Haut des Hundes greifen und drehen. So drehst du den Kopf der Zecke mit veraus. versuche die "Erbse" möglichst NICHT zu quetschen.
Es gibt zecken die, wenn sie voll gesogen sind wie eine Erbse aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alicechen1234
09.07.2016, 09:09

Das ist Wahrscheinlichkeit keine Zecke.

0
Kommentar von 07Pusteblume12
09.07.2016, 21:06

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zecken ja nachdem was man auf dem folgenden Bild sieht vielleicht doch?! weiter unten ist ein Bild zu sehen einer weißen vollgesogenen Zecke. meiner Ansicht , unter der Berücksichtigung des im Nachhinein gesendeten Bildes, finde ich es doch recht wahrscheinlich.

0

Was möchtest Du wissen?