En auge unscharf bei neuer Brille?

1 Antwort

Die solltest du auf jeden Fall noch mal überprüfen lassen.

Neue Brille - sehe auf dem linken Auge im rechten Eck unscharf?

Hallo, ich bin schon seit klein auf Brillenträgerin. Nun habe ich eine neue Brille bekommen und ein Problem: ich sehe auf dem linken Auge im rechten Eck etwas unscharf. Bei den vorherigen Brillen hatte ich nie so ein Problem. Früher hatte ich links einen Cylinder von -0,25 und rechts von -0,5. Jetzt wurde er links weggelassen und rechts auf -0,25 reduziert. War jetzt schon beim Optiker und habe neuerlich einen Sehtest machen lassen: er hat gesagt, dass das linke Auge keinen Cylinder "möchte". Ich sehe aber dennoch im rechten Eck so unscharf. Kann das vielleicht an meinem Auge liegen oder ist es doch der weggelassene Cylinder? Beim Augenarzt war ich auch schon, dort wurde nichts festgestellt.

...zur Frage

Werden die Gläser sehr dick sein, bei einer -3,25 Dioptrien Brille?

Die Brille hat Kunststoff Gläser

...zur Frage

An Hand meines vom Augenarzt ausgestellten Brillenrezeptes meine Dioptrienwerte ablesen?

Hallo, ich habe ein Rezept für eine neue Brille bekommen, auf dem zettel stehen Werte drauf von den ich keine Ahnung habe z.b Sphäre. Ich wüsste gerne was diese Werte bedeuten, wie viel Dioptrien ich habe usw. Meine Werte:

Sphäre   Zylinder   Achse

R: +2,00 -3,75 15

L: +1,75 -3,25 173

Ich bin übrigens kurzsichtig.

Danke schon mal im Vorraus ;) Lg

...zur Frage

Brille tragen oder nicht tragen damit es sich verbessert?

Ich habe schon öfters gehört, dass wenn man die Brille nicht trägt, die Augen sich mehr anstrengen müssen und somit sich die Augen verbessern.. Ich bin Kurzsichtig und habe -2,75 Dioptrien im rechten Auge und -3,25 Dioptrien im linken Auge. Ich wollte schon heute damit anfangen, damit sich meine Augen zu verbessern aber ich war mir unsicher.. Stimmt das, dass wenn man die Brille nicht trägt, die Augen sich verbessern? Wenn nein, kann ich sonst noch etwas machen, damit sie sich verbessern? Ich will ohne Hilfsmittel oder Lasik-Operationen wieder gut sehen können..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?