Emulator auf Nintendo 3DS

4 Antworten

Über die normale SD-Card geht das nicht. Es gibt spezielle Module in Form eines 3DS Spiels, in die eine Micro-SD (mit entsprechendem Inhalt) reinkommt. Das funktioniert dann zwar, allerdings ist das Runterladen von Spielen (ausgenommen Homebrew-Software) illegal. Wenn du also ältere Spiele auf dem 3DS zocken möchtest guck lieber im eshop, ob diese dort vielleicht veröffentlicht wurden.

Soweit ich weiß kann man Emulatoren nur für die speziell dafür gesehene Konsole(/Gerät) nutzen und außerdem hab ich noch die davon gehört das man Emulator auf Spiele Konsolen nutzen kann. Deshalb denke ich nicht das es klappt.

Wofür brauchst du extra so Emulatoren, die sind doch praktisch schon vorinstalliert o,o

Musst nur (legal) ein entsprechendes Spiel aus'm eShop runterladen, dann kannste direkt loslegen. Ich wünsch mir zwar auch mehr ältere, GUTE Spiele von früher, und hoffe, Nintendo kommt dem in nächster Zeit mal nach, aber es gibt schon einiges was man bis dahin zocken kann ohne dabei auf die ''Dunkle Seite der Spiele'' zu wechseln ;)

Was möchtest Du wissen?