emphaser t4...welche endstufe ist am besten?

2 Antworten

Lass die Finger von den Billigangeboten mit so unglaublichen Watt angaben wie 1200 Watt oder so. Fakt ist bei ca. 13,4 Volt Bordspannung im PKW muss deine Endstufe eine Sicherung von mindestens ca.70 Ampere haben um auf 1000 Watt zu kommen und dazu benötigst du schonmal ein Kabel mit ca 50 er Querschnitt und das direkt von der Batterie zur Endstufe .Ich habe bei mir 2 Endstufen mit insgesammt 130 Ampere verbaut und mit 50er Kabel und 2 Kondensatoren sogenannte Powercaps dazu, da habe ich ca. echte 1000 Watt Sinus aber mit nur einer Endstufe die 30 Ampere abgesichert ist kann das garnicht hinhauen, Formel Volt x Ampere ist Watt (Leistung ) also 12 x 30 sind 360 Watt Max Stromaufnahme , wenn du dann noch die ca. 30 % Hitze Verlust einrechnest kommst du pro Kanal auf ca 80 - 100 Watt .Geh ins Hifi Forum da sind echte Hifi Freaks und stell deine Frage da ein, und du bekommst da bestimmt fachliche Auskünfte,LG

Der Subwoofer will schon Leistung sehen, hier sollte man wenn man keine Ahnung hat sich an Leute oder Händler wenden die was können! Die Stufe sollte schon echte 1000 Watt rms an der Nennimpendanz des Woofer leisten können, aber besser noch mehr! Und du musst dir im klaren sein dass: 1. so eine Endstufe neu mindestens um 500€ kostet und 2. diese auch noch Strom sehen will für die eine Starterbatterie nicht ausreichen wird! Wenn du jetzt etwas ratlos bist, ab zum Experten!

Passen Lautsprecher und Sub(woofer) zur Endstufe?

Ich habe mir einen 160W RMS Subwoofer gekauft. Nun habe ich Lautsprecher mit 100W RMS gefunden und eine Endstufe mit 4x 75W/150W. Passen die Komponenten zusammen? Danke im Voraus!

LG Michael

...zur Frage

Endstufe einstellen Subwoofer Auto?

Hallo.

Ich habe vor mir demnächst die ETON FA 2500 Endstufe zu kaufen,

nur habe ich jetzt ein kleines Problem, da ich nicht genau weiß, wie sich die Endstufe mit dem Subwoofer verträgt.

Also Subwoofer habe ich den ETON Move M12 mit 2x2 Ohm und 1000Watt RMS

Die Endstufe hat an 4 Ohm 830Watt RMS an 2 Ohm 1640Watt RMS und an 1 Ohm 2740 Watt RMS.

Wie würdet ihr den Subwoofer daran anschließen? Würde der nicht an 1 Ohm verglühen?

Und wenn ich den Sub an 4Ohm anschließe, dann bekommt der ja nicht genug Leistung oder?

Oder kann ich das an der Endstufe einstellen, damit der Subwoofer nur ca. 1200-1500 Watt RMS bekommt?

Stromversorgung ist eine Stinger SPV 70 (kein Kondensator) !

Strom und Massekabel 50mm2 ca. 80cm Kabelweg!

...zur Frage

Welche Endstufe für einen Subwoofer?

Guten Abend Leute, Ich habe mir einen Gladen Sqx Subwoofer gekauft nur check ich des alles noch nicht mit der Endstufe! Es gibt Endstufen mit 2 und 4 Kanälen, ich schätze ich muss eine mit 2 Kanälen kaufen wenn ich einen Subwoofer daran anschließen will. Und habe mal gehört dass man extra einen Subwoofer ausgang an der Endstufe brauch dass nur Bass aus dem Sub herauskommt. Und eine Sache noch, wie viel Watt brauch die Endstufe? Ich weiß dass ein bisschen mehr Watt an der Endstufe als der Subwoofer hatt empfehlenswert ist, aber wie weiß ich wie viel Watt der Sub und die Endstufe hat? Einmal z.b. steht bei der Endstufe die Watt anzahl die sehr hoch ist (was angeblich nicht stimmt) und dann noch die Sinus Rms Anzahl oder so.. Was soll ich da glauben? Bei dem Sub in der Beschreibung steht nur 600/900 Watt.. Ja was jetzt? :D. Außerdem sollte man bei Endstufe und Sub die gleiche Ohm Zahl haben oder? (Habe damals in MNT nicht aufgepasst..:/

Vielen Dank im vorraus, ich will doch schließlich auch nur dass mein Subwoofer mit der richtigen Endstufe richtig rummst!!

MFG Leon Leisinger!

...zur Frage

wie viel Endstufenleistung (PA) benötige ich?

Ich habe zwei Tops mit jeweils 350 Watt RMS an 8 Ohm, sowie 2 Sub´s mit jeweils 400 Watt an 8 Ohm und integrierte Frequenzweiche.

Frage.. Wie verhält sich die Ohm-Zahl wenn ich jetzt vom Amp zum Sub und dann das Top an den Sub anschließe? Die Ohm-Zahl reduziert sich doch auf 4 Ohm, da quasi Parallel angeschlossen wurde?

Was muss meine Endstufe leisten können? mindestens 750 Watt an 4 Ohm?

... Ja ich weiß, eigentlich sollte die Endstufe mehr leisten....

...zur Frage

Welche Endstufe(Verstärker) für 1000 Watt Subwoofer?

Ich möchte mein Auto mit der Bassbox JBL CS 1204b ausstatten. Diese Bassbox hat diese Daten : Belastbarkeit (max.): 1000 W Belastbarkeit (RMS): 250 W Nennimpedanz: 4 Ohm

Im Auto lasse ich die Standartboxen vorne ( 2 stück).

Wie viel Watt und wie viel Kanäle braucht die passende Endstufe dazu ?

...zur Frage

Endstufe brücken?

Hallo,

ich suche eine sehr günstige Endstufe und bin auf eine 4 Acoustic SA 1000 für 180€ gestoßen für meine zwei Eminence Kilomax 15 die ca. 800 - 1000 Watt RMS 8ohm last auf sich nehmen.

Die SA 1000 liefert 2x 380 Watt an 8ohm.

Angegeben wird ebenso der Brückenmodus. Im Brückenbetrieb soll sie 1x 2400 Watt 4ohm.

Wenn ich die Subs in Reihe schaltet habe ich doch eine 4 ohm impedanz.?

Reicht die Endstufe den sicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?