Empfohlene Render Bitrate

1 Antwort

Rendern hat keine Bitrate. Rendern ist eine Zwischenberechnung und speichert nichts. Der Encoder speichert. Der hat auch ne Bitrate. Deswegen war Adobe auch so schlau ihren Konverter 'Media Encoder' zu nennen und nicht 'Media Renderer'.

Probier es mit 10 Mbit, das ergibt n große Datei. Test an nem kurzen Video und check die Qualität. Wenn du sie magst dann encodiere nochmal und reduziere die Bitrate auf 8 Mbit usw. bis du die Qualität nicht mehr magst und voila hast für dich deine Einstellungen gefunden. Vergiss Vorgaben. Prüfe ordentlich dass die FPS und alles auch deinem Quellvideo entspricht wenn du schon n Fertig Profil nutzt, besser wäre du würdest keins nutzen und alles selbst einstellen und bei Gefallen es denn als eigenes Profil abspeichern für die Zukunft.

Wenn du kurze Renderzeiten haben willst dann aktiviere keine Renderoptionen. Die verlängert die gesamte Exportierzeit (=rendern+encodieren) extrem.
Den Encoder selbst kann außer via GPU Beschleunigung keine Beine machen. Da müsstest Dinge die FPS und Auflösung reduzieren wenn es da schneller gehen soll.

hd ready auf full hd aufrüsten, geht das?

hallo

mein notebook hat hd ready also 720p. Wollte fragen ob man es aufrüsten kann.. z.B. display tauschen oder so.. wollte gern full hd mit 1080p. Und für mein Notebook würde es sich lohnen.. also ist kein altes ding sondern neues^^ und mit wie viel euro muss ich rechnen?

...zur Frage

Fortnite nur 720p möglich trotz fhd Bildschirms?

Wie der Titel schon sagt kann ich Fortnite nur in HD ready spielen trotz guten 1920x1080 120Herz Display und GTX 1070 (Mobile). Ausserdem habe ich trotz 1070 damit nur 120fps und das ist ja noch HD ready...

...zur Frage

ist bei einem fernseher (lcd hd ready) 720p gut oder sind 1080p 1080i deutlich besser?

...zur Frage

Aufnahme programm, Mirillis Action, wiso kein Ton?

Ich will nur ein Gameplay Aufnehmen und dabei reden, ich habe aber wenn ich aufgenommen habe, im Programm action selber, meine Audio aufnahme nich drin und wenn ich die Datei in Sony vegas pro 14 schmeiße, dann habe ich nur das geredete kein Ingame Sound und kann das video nich schneiden und rendern. Kennt sich jemand mit dem Programm aus?

Infos: Quellentyp: Mp4 Video: H.265/Hevc (1920x1080) Fps: 60.000 Video bitrate: 59.626 Mbps Audiotyp: AAC (5.1, 44100Hz)

...zur Frage

Videos für Youtube nach dem rendern schlechte Qualität?

Hey ich nehme meine spiele automatisch mit overwolf auf , suche mir gute stellen raus und schneide eine Montage draus . Videos sehen auf meinem Pc super aus ( HD fps und so alles super ) allerdings nach dem rendern ist es ganz schön verpixelt

ich benutze SHOTCUT als schneide Programm und Format Factory als render programm

liegt es am Programm ?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?