Empfohlene Lehrkombination an Gymnasien

2 Antworten

Die Anzahl der Lernstandserhebungen sind vom Ministerium vorgegeben. Wenn du nur die paar durchführst, wozu auch mündlich zählt, sitzt du nicht nur "am Schreibtisch". Das gilt für alle Fächerkombinationen.

Es ist eh so: Wer glaubt, eine Lehrkraft habe nachmittags nur Freizeit, irrt gewaltig! Die Unterrichtsvorbereitungen z.B. sind nicht zu unterschätzen!

Viel Erfolg!

Mach die Fächer, die dir Spaß machen. Wenn du ein Fach unterrichtest, das dir gar kein Spaß macht, bringt es dir auch nichts. Korrektur ist besser als unzufrieden sein!

Aber wenn man immer nur korrigieren muss, dann macht mir das auch keinen spaß , glaube ich...

0
@MrGigaFLASH

Das musst du wissen. Es ist natürlich machbar aber ein Fach zu nehmen, das du gar nicht möchtest ist auch blöd.

0

Was möchtest Du wissen?