Empfohlene Bildschirmauflösung zu niedrig!?

5 Antworten

Du müsstest mehr schreiben um eine Detaillierte Antwort zu bekommen, ich nehme an dass du z.B. nur 800x600 auswählen kannst, aber ein 1920x1080 Monitor oder so hast ? 


Dann liegt es zu 99% Prozent an den Treibern, lade dir mal von der Hersteller seite die aktuellen runter und starte neu. 

Wenn er die Treiber nicht annimmt oder Fehler auftreten, dann kann es sein dass deine GPU defekt ist, das war bei mir vor 1 Woche genau das selbe...

Hallo Leute,
Ich habe an meinem neuen PC 2 Bildschirme angeschlossen! 2 Verschiedene !
Beim Primärenmonitor passt die Auflösung für mich 1440x900 das ist die höchste Auflösung für diesem Monitor der ist mit Displayport angeschlossen ! So jetzt das Problem mein2. Monitor kann eine bessere Auflösung anzeigen 1920x1080 aber die ist bei mit nicht Empfohlen! Sondern nur 1280x720 ! und wenn ich einfach die höhere Auflösung Einstelle dann ist es unscharf ! Grafikkartentreiber wurde aktualisiert!
Wenn es noch Fragen gibt bitte melden weiß nicht genau was alles wichtig ist !
Danke im Vorraus!

Tut mir leid der Text wurde nicht mitveröffentlicht ! :)

Warum ist meine Bildschirm auflösung Unscharf?

Servus Leute habe ein Problem habe mir jetzt einen neuen Pc und einen neuen Monitor zugelegt (4k monitor). Doch wenn ich eine auflösung von 1920 mal 1080 einstelle ist das bild unscharf und auch ein bisschen verschwommen. Der Monitor ist mit HDMI kabel an die Grafikkarte GTX TITAN angeschlossen

...zur Frage

PC Monitor Auflösung passt nicht?

Hallo, ich habe heute meinen PC formatiert und habe danach eine verzerrte Auflösung auf einer meiner Monitore. In den Bildschirmauflösungseinstellungen gibt es nur 1280x720 oder 1920x1080 aber ich brauch die Auflösung 1360x768 doch diese gibt es nicht zur Auswahl was muss ich tun??

Technische Daten: Monitor: 32 Zoll LCD TV von Grundig Grafikkarte: AMD Readon HD 7570

...zur Frage

Bildschirmauflösung zu hoch? Rotes flimmern...

Hallo

Ich habe an meiner Grafikkarte (Radeon HD 7950 Flex Edition) 3 Bildschirme angeschlossen (22" Weitbild, 19" normal und 32" Weitbild TV über HDMI). Das Problem ist, dass das Bild auf dem TV rot flimmert, die Auflösungen sind (in der Reihenfolge wie oben) 1920x1080, 1280x1024, 1920x1080. Der Fernseher ist ein 32" Full HD TV, die Auflösung sollte kein Problem für den sein. Das Flimmern ist nur auf dem TV vorhanden!

Hier ein Video vom flimmernden TV: http://www.youtube.com/watch?v=QwQ1Lqjq6qQ&feature=youtu.be

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie 2 Bildschirme an AMD Radeon 6870 anschließen?

Ich habe zwei Bildschirme an meinen PC angeschlossen. Einer davon ist ein klassischer LCD Monitor. Mit dem läuft alles gut. Der andere ist ein 32 Zoll Fernseher. Die Darstellung auf Fernseher ist eher schlecht. Der Tv hat für den PC nur HDMI und VGA Anschluss. Die AUflösugn beträgt 1920x1080.

Meine Grafikkarte ist eine AMD 6870 HD. Laut eine Hardware-Ausleseprogramm eine Sapphire. Sie hat zwei DVI-Anschlüsse, einen HDMI und einen normalen Displayport.

Da der Monitor über HDMI angeschlossen ist, wollte ich den zweiten Monitor an dem im Vergleich zu DVI moderneren Displayportanschluss anschließen. Deshalb hab ich einen günstigen Adapter (von DP auf HDMI) gekauft.

Meine entscheidende Frage: Kann ich eine höhere Auflösung erreichen, wenn ich den HDMI-Fernseher an den DVI-Anschluss anschließe (über einen Adapter)?

Oder liegt es prinzipiell an HDMI(Kabel), dass ich keine größere Auflösung als 1920x1080 erreiche?

Im Netz habe ich gelesen, dass man über DVI mit einer Sapphire 6870 höhere Auflösungen erreichen kann.

Kann man auf beiden Bildschirmen prinzipiell überhaupt unterschiedliche Auflösungen einstellen?

Falls das wichtig ist: Ich bin kein Spieler, verwende also eigentlich keine Programme, die eine Grafikkarte an ihre Grenzen bringen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie kann man die Bildschirmauflösung erhöhen?

Der Laptop hat sich mit dem Monitor verbunden. Ich hab Umgeschaltet das nur noch der Monitor an ist. Der Monitor hat eine besser Leistung drauf als Momentan. Darum bin ich auf Bildschirmauflösung gegangen. Dort wird schon eine maximale Auflösung angezeigt. Der Monitor jedoch hat eine bessere Auflösung. Kann man da was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?