Empfohlene Abfahrtzeit von München mit dem Auto nach Griechenland?

1 Antwort

Hallo,

diese Frage ist zwar sehr lange her. Eine Antwort zu den Abfahrzeiten von München aus habe ich nicht gefunden. Ich werde nächste Woche nach Griechenland zum ersten mal fahren. Ich weis auch nicht wann ich los fahren sollte. Werde wahrscheinlich am 13.08 losfahren.

 

Vielen Dank.

Zu welcher Uhzeit Freitags von Berlin nach München fahren?

Zu welcher Uhrzeit kommt man Freitags auf der A9 am besten durch? Ich fahr von Berlin nach München.

...zur Frage

Wann ist die beste Zeit, um die Fahrt in den Urlaub zu beginnen?

Wir brauchen ca. 8 Stunden über München und den Brenner. Wann ist die beste Tageszeit, um zu starten, um möglichst wenig Stau und Gequengel auf der Rückbank zu haben? Könnt ihr empfehlen, komplett nachts zu fahren?

...zur Frage

Mietwagen in Griechenland mit 19 Jahren

Hallo, Ich gehe nach Griechenland (Thessaloniki) in den Urlaub und möchte dort gerne einen Mietwagen fahren. Weiß jemand von euch wo ich dort einen günstigen Mietwagen mit 19 Jahren bekomme? Hab im Internet bis jetzt nur welche gefunden wo ich mindestens 21 sein muss... Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

...zur Frage

Mit unserem Hund in den Urlaub nach Griechenland

wir fahren mit dem auto nach griechenland diesen sommer, meine tochter hat uns einen hund angeschleppt, der jetzt 3 monate alt ist. Ich möchte ihn gerne in den urlaub mitnehemen, da er mir sehr leid tun würde, wenn ich ihn zu Hause lassen würde. (Mein Babylein). Aber ist die Reise München-Wien-Serbien-Griechenland und die Hitze in Griechenland überhaupt gut für das Tier? Besser Pension oder Rudel?

...zur Frage

Radreise nach Griechenland: Wie mit dem Zug zurück kommen?

Liebe Community,

ich plane grade eine Radreise nach Griechenland und überlege dann mit dem Zug zurückzufahren. Leider hat mir die Bahn und Raileurope da keine Verbindungen raussuchen können. Ich wollte lediglich schauen, was eine Fahrt von Thessaloniki zurück nach Deutschland kosten würde und welche Verbindung da passend ist.

Vielleicht hat ja jemand von euch da schon Erfahrungen mit gemacht?

Liebe Grüße und vielen Dank! :)

...zur Frage

Warum gibt es so viel Stau in München?

Letzten Donnerstag fuhr ich aus dem Raum Stuttgart in Richtung München. Auf der A8 lief alles gut, keine Verzögerungen. Vor München wurde ich dann vom Navi gewarnt, dass es Stau geben könnte. Darum wurde mir eine Alternativroute angeboten, die ich dann fuhr (A8 > Querverbindung A99). Dann kam die böse Überraschung. Ich wurde quer durch die Innenstadt gelotst. Bei Karlsfeld wurde mir empfohlen von der A99 abzufahren und in Richtung München-Moosach zu fahren. Schon ab der Brücke, die über den Rangierbahnhof für Güterzüge führte, kam es zu stockendem Verkehr. Danach ging bis München-Ost gar nichts mehr, auf dem Petuelring war alles zu. Während ich für die gesamte Fahrt auf der A8 bis München für 200 km etwa 2 Stunden brauchte, benötigte ich für den letzten Abschnitt von gerade mal 15 Kilometern geschlagene 1,5 Stunden!! Wie kann das sein? Warum staut es sich dort so schlimm? Schlechte Verkehrsplanung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?