Empfindungsstörungen an den Füßen "kalt"

9 Antworten

na so selten ist das nicht. hast du einen niedrigen blutdruck? bei mir helfen dann nur dicke socken(aus wolle), wechselfussbad und bewegung(zum beispiel ein paar schritte tanzen). meine fuesse sind nicht alleine kalt, dazu habe ich noch eiskalte haende, die steif werden und empfindungslos...also rein in die badewanne, danach schoen warm anziehen oder halt heizung an...oder eine waermflasche ins bett...

Hallo Alfredi, Dein Problem stammt zwar sc hon aus dem Jahre 2009, mich würde aber interessieren, ob die Probleme beseitigt sind. Und wenn ja, wie. Ich habe seit einigen Jahren das gleiche Problem. Kalte Beine, kalte Füße (obwohl sie nicht wirklich kalt sind), Empfindungsstörungen. Leichtes Stechen in den Zehen. Nachts ist es am Schlimmsten. Würde mich über eine Antwort freuen. VG. Fr.

Da Du sagst, Deine Füsse seien warm, kommen alle gut gemeinten Diagnosen nicht infrage. Ich würde noch eine Untersuchung bei einem Neurologen anschließen. Wurde auch an eine Autiommunerkrankung gedacht ???

Plötzliches frieren und plötzliche Schwellungen am Körper?

Hallo, ich habe seit Ca. Ein Jahr das Problem dass mein Körper an verschiedenen Stellen anschwellt. Zurrest dachte ich mir dass es daran liegt dass ich Zuviel stand, dann dachte ich es wären die falschen Schuhe, habe auch vom Orthopäden Einlagen bekommen, dann dachte ich es liegt an der Hitze, jedoch dies passiert mir auch im Winter. Häufig schwillt es an meinen Füßen an, jedoch abwechselnd manchmal mein ganzer Fuß, manchmal beide, manchmal nur seitlich, nur vorne oder auch nur hinten an der Ferse, manchmal steh ich Frühs auf und kann kaum stehen. Es wurde mit der Zeit schlimmer es schwellt nicht nur noch an den Füßen, jetzt auch an den Händen, am Arm Gelenk und am BAUCH und am Rücken. Es tut sehr weh und ist erstmal weiß und juckt erstmal, danach wird es dick und rot und an den Händen kann ich manchmal meine Finger schwer bewegen. An den Händen ist es wie bei den Füßen auch unterschiedliche stellen. Am Rücken ist es einmal aufgetaucht. Am Bauch bekomme ich rote abgeschwollene Flecken. Ab diesem Jahr fange ich an zu frieren! Das gielt auch im hoch Sommer ! Ich war vor kurzem in der Türkei wir hatten 40 grad und mir war für 5 min kalt! Und dann wieder warm es wechselt sich ab. Hier in Deutschland genau so bei 30 Grad friere ich plötzlich. Mein Umfeld glaubt mir bald nicht mehr die denken alle ich blöffe nur. Mein Hausarzt hat mich eiskalt ausgelacht, wobei ich jetzt wirklich denke dass ich entweder mir das nur einbilde oder es einfach normal ist. Aber ich bin hilflos und werde bald noch verrückt, jedesmal wenn was anschwellt fotografiere ich es und zeige es meiner Mutter damit ich es nicht alleine sehe. Ich habe den Arzt gewechselt und hoffe auf eine bessere Behandlung. Hat jemand auh dieses Problem ?

...zur Frage

Dauerhaft kalte hände und eiskalte füße, niedriger puls etc.

Anzeichen für Schilddrüsen erkrankung? Bekomme morgen blut abgenommen für ein blutbild. Ich habe verdacht das ds eventuell mit der schilddrüse zusammen hängt?

ich habe jetzt gerade 24 grad in der wohnung und friere :D

angefangen hat es mit den füßen plötzlich kalt und kribbeln in den beinen, dann kam dazu das ich seh störungen hatte, die jetzt aber fast weg sind. das kribbeln in den beinen ist auch weg nur nur eiskalte füße, manchmal werden die füße auch sehr heiß und die adern dicker, und dann wieder eiskalt. hände sind auch öfter kalt als warm. bin schon ausser atem wenn ich 5 min anstrengenden sport mache. puls ist so 40-60 im ruhe zustand.

 

jemand bisschen beraten oder eventuell erfahrung? ich danke für hilfe!

...zur Frage

Warum zittere ich überall?

Hallo zusammen

Ich habe irgendwie ein Problem. Egal wie ich meine Muskeln anspanne, ich zittere.

Sobald ich auf der Maus meinen rechten daumen rauf und runter bewege zittert er sehr stark. Wie bei der Benutzung beim Handy, wenn ich mit dem rechten Daumen vom oberen Rand des Handys langsam nach runter gehe, zittert er sehr stark.

Bei den füssen auch so, ich zittere mit den Füssen sobald ich den Fuss irgendwie auf die Seite bewege.

Es ist allgemein immer dort wo ich eine Bewegung mache. Vorallem an den Händen und Füssen

Ich weiss nicht wieso ich das habe, obwohl ich mich gut fühle? Hat das sonst jemand?

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

Glasdach - kondensiertes Wasser - wie verhindern?

Hallo, wir haben nach einem Hagelschaden unser Terrassendach (Kunststoffplatten) mit Glas decken lassen. Bei der jetzigen Witterung - nachts sehr kalt, Reif auf dem Glas-Dach - beginnt im Laufe des Vormittags eine Tropfenbildung, die dann wie Regen in großen Tropfen herunterfällt. Das bedeutet, dass ich jedesmal ca. 21 qm mit einem Kärcher-Scheibensauger die Tropfen absaugen muss - ca. 1 - 1,5 Ltr. . Kann man das irgendwie verhindern?

Bei warmen Temperaturen - im Sommer/Herbst sammeln sich in den Fächern unter der Glasplatte allerlei Fliegen und Insekten, die nach oben herausfliegen wollen, weil sie ja durch das Glas schauen in die Helligkeit über sich. Welche Möglichkeiten gibt es, um das zu verhindern? Eine Möglichkeit habe ich angewandt - Fliegengaze von unten auf den Holzrahmen gespannt. Doch bei der oben geschilderten Tropfenabsaugung muss ich die Fliegengaze abnehmen - die ich in der kühlen Jahreszeit auch nicht benötige.

Kennt jemand das Problem und hat schon gute Erfahrungen gesammelt?

Gruß Ambrosius

...zur Frage

Kalte Füße und Hände trotz Decke!

Moin :P Es geht darum das ich Eiskalte Füße und Hände habe. Heute war eigentlich ein recht angenehmer Tag und meiner Mutter und den anderen ist Warm nur mir ist Kalt! Das Fenster in meinem Zimmer ist zu ich Trage 2 Paar socken und Handschuhe, sogar wenn ich mich in meine Decke einkuschel ist mir sonst überall Warm nur an den Füßen und Händen Eiskalt! Ich hab eine Magendarm Grippe hinter mir und bin noch etwas angekratzt aber könnt ihr mir da helfen? Naja, hände gehen ja noch aber meine Füße sind Eiskalt? Woran kann das liegen und wie kann ich sie richtig Warm machen x.x

Mfg Deniz x.x

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?