Empfindlichkeit der Eichel nach Phimose beheben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Eichel etwas "abhärten", wenn du sie so oft es geht zurück ziehst, zum Beispiel auch beim Pinkeln oder wenn du dazu Gelegenheit hast. Auch Sex und Selbstbefriedigung hilft dabei. Deine Eichel wird auch unempfindlicher, wenn du die Vorhaut zurück gezogen lässt, wenn es dir möglich ist, zum Beispiel nachts im Bett. Schlaf dann auch anfangs nackt, damit sich deine freie Eichel nicht an den Textilien reibt. Ansonsten musst du Geduld haben und immer wieder üben und ganz zurück ziehen. Mit der Zeit wird deine Eichel unempfindlicher. Mehr kann man eigentlich nicht machen.

50

Danke für den Stern und weiterhin alles Gute!

0

Erstmal super, dass sie sich gelöst hat. :)

Das mit der überempfindlichen Eichel ist auf jeden Fall nichts Schlimmes, sondern ist volkommen normal, weil deine Eichel ja noch nie "Luft geschnappt" hat.

Ein wirkliches Hilfsmittel gibts da eigentlich nicht. Ich würde einfach sagen: Üben.

Sowohl Sex als auch Selbstbefriedigung machen die Eichel mit der Zeit unempfindlicher, deswegen löst sich dein Problem von selbst.

Lies mal hier: http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/622152/ (Die Antwort von Hyperion)

Evtl. hilft dir das, es kann aber auch unangenehm werden.

Lg

Lass mal einen Arzt draufschauen und Dich im Zweifelsfall beschneiden, dann sind die Schmerzen weg!

44

Das bezweifel ich doch stark.

Wenn die Eichel überempfindlic hist und er lässt sich beschneiden, liegt sie ständig frei, was seine Schmerzen stark erhöhen würde - bis die Eichel dann schließlich komplett abgestumpft wäre.

Den gleichen Effekt könnte er auch durch das Zurückziehen der Vorhaut, während er draußen rumläuft (In der Unterhose zurücklassen) erzielen - das ist aber extrem unangenehm.

Und: Das ist ein Fall wo du mal sehen kannst, dass die Dehntherapie wunderbar funktioniert ;)

0
33
@CalicoSkies

Wo schreibt er was von Dehntherapie, die bei Erwachsenen quasi nie und bei Jugendlichen selten hilft.

Da mit dem kompletten Abstumpfen ist Blödsinn wie auch die neue WHO Studie zeigt.

0
44
@sarah3

Er hatte eine Verengung, ich hab ihm die Dehntherapie empfohlen, jetzt funktioniert bei ihm alles ohne Probleme.

Das mit dem kompletten Abstumpfen ist alles andere als Blödsinn. Du hast es immer noch nicht geschafft, mir einen Link zukommen zu lassen, in dem die Methoden, wie genau untersucht wurde, beschrieben sind!

Eine Studie von Sorrells et al. zeigte 2007 deutlich, dass eine Beschneidung die Empfindlichkeit des Penis um einen starken Faktor vermindert.

CONCLUSIONS: The glans of the circumcised penis is less sensitive to fine touch than the glans of the uncircumcised penis. The transitional region from the external to the internal prepuce is the most sensitive region of the uncircumcised penis and more sensitive than the most sensitive region of the circumcised penis. Circumcision ablates the most sensitive parts of the penis.<

Die Studie spricht von 25%, die nach der Beschneidung übrigbleiben.

Auch zur Dehntherapie kann ich dir andere Studien, andere Fakten und andere Erfahrungen nennen ;)

Nur weil du jeden sofort beschneiden willst, heißt das nicht dass das die einzige und die beste Methode ist (ich kenne deine Beiträge.)

Im Übrigen: Hier geht es um ein ganz anderes Problem, nämlich um eine zu empfindliche Eichel. Eine Beschneidung legt idie Eichel frie, das heißt der Junge hat die Beschwerden, die er im moment hat, noch viel stärker - bis eben sich eine Keratinschicht auf der Eichel gebildet hat, die du nicht von der Hand weisen kannst.

0
33
@CalicoSkies

Eine einzelne Studie versus diverse die keinen Unterschied finden.

Und ich will nicht jeden beschneiden lassen, sondern nur deutlich machen, dass es sinnvoll sein kann und eben keine negativen Auswirkungen hat.

Ja Deine Beiträge kenne ich und kann mich nur über sie wundern!

0
44
@sarah3

Eine einzelne, bei der mal ernsthaft was getestet wurde und nicht nur Befragungen durchgeführt wurden oder einfach aus der Tasache, dass Beschnittene auch Väter und sexuell aktive Peronen sind, abgeleitet wurden. ;)

0
33
@CalicoSkies

Es wurde ein Mikroteil getestet. Eine Beruehrung im Labor hat eben nichts mit der sexuellen Empfindung mit Partner zu tuen.