empfindliches zahnfleisch

6 Antworten

Blutung bedeutet in der Regel immer eine Gingivitis- Zahnfleischentzündung, also falls du beim Zähne putzen nicht dein Zahnfleisch verletzt hast sollte die Zahnpflege optimiert werden da es NICHT normal ist das dein Zahnfleisch blutet! Geh am besten und mach mal einen Termin zu einer PZR- Professionellen Zahnreinigung damit die Gingivitis ausheilt und. Man deine Putztechnik vielleicht mal besprechen kann. Lg

Hatte ich auch lange Zeit, habe viel mit Zahnseide gearbeitet und halt 3x täglich geputzt, dazu noch das pflanzliche Mund-Gesund Fluid, was ich vom Zahnarzt empfohlen bekommen habe. So wurde es deutlich besser. Jetzt habe ich wieder Normalzustand - ohne bluten. Die Prof. Zahnreinigung habe ich aller 6 Monate machen lassen.. kostet ja auch bisschen was.

Danke für den Tipp! Hat wirklich prima geholfen!!

0

Wenn Du keine Diabetes , kein Aids , keine Bluterkrankungen hast , dann liegt es an Deiner Mundhygiene. Bei guter und richtiger Mundhygiene gibt es keine Zahnfleischentzündung bzw sie geht wieder weg.Das ist Lehrbuchgut.

Zahnfleisch bluten beim Zähneputzen

Was tun beim Zahnfleisch Bluten?

...zur Frage

Wie schnell verheilt Zahnfleisch - Zähneputzen?

Wenn man beim Zähneputzen blutet (aufgrund leichter Parodontitis oder wenn man mit der Zahnbürste abrutscht): wie schnell heilt das? Das ist ja bei jeder Person verschieden. Aber wenn ich abends Zahnfleischbluten habe, ist das prinzipiell 1 Tag später verheilt ?

...zur Frage

Zahnfleisch gereizt was tun?

Seit ca.2 Wochen ist mein Zahnfleisch extrem gereizt,immer wenn ich meine Zähne putze blutet mein Zahnfleisch aber ich muss mir ja die Zähne putzen was kann ich dagegen machen das mein Zahnfleisch nicht mehr blutet? Soll ich einfach erstmal aufhören sie zu Putzen oder was soll ich machen????

...zur Frage

Zahnfleisch geplatzt?

Mein Zahnfleisch ist gerade geplatzt. Mein Kollege hat mir ausversehen mit nem Controller vor das Zahnfleisch gehauen und jetzt ist mein Zahnfleisch aufgeplatzt.
Wie lang dauert die Verheilung?

...zur Frage

entzündetes Zahnfleisch nach Spange

Habe heute morge meine Zahnspange entfernt bekommen, mein Arzt meinte, dass es normal ist, wenn mein Zahnfleisch blutet beim putzen, weil es durch die Zeit mit der Spange gereizt ist. Beim Putzen blutet es unerwartet stark und schmerzt und ist danach sehr empfindlich. Könnt ihr mir Tipps geben was dagegen hilft? Oder wisst wie schnell das vorbei geht? Danke

...zur Frage

Kdann sich Zahnfleisch wieder zurück bilden?

War beim Artzt und der hat mit das weiße am Zahn wo das Zahnfleisch mal war weg gemacht....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?