empfindlicher rücken lammfell pad?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Stute hat momentan auch einen entzündeten Rücken ... Bei ihr war das so, dass der Sattel so perfekt gepasst hat, dass sie Schabracke die dadrunter lag ihr immer weh getan hat. Momentan darf ich sie nur mit Sattel und Lammfellpad darunter reiten. Versuch das vielleicht mal 😌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War denn nach der Sattelanpassung auch ein manueller Therapeut am Pferd? 

Nein, kein Lammfell. Lammfell ist für hautempfindliche Pferde, nicht für welche, die sich verspannen oder schon verspannt sind. 

Besser an der Desensibelisierung arbeiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hattest du denn auch mal einen Osteopathen da? Vielleicht hat sie noch alte Verspannungen die ihr auch mit passendem Sattel schmerzen.

Wie ist denn so ihr Bemuskelungsstatus? 

Wenn der Sattel passt ändert ein Pad natürlich nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?