Empfindliche Ohren - nach einem Jahr Stecker Modeschmuck ausprobieren?

3 Antworten

Ich hatte das Problem auch. Dann Jahre auf Ohrringe verzichtet.

Dann - nach mehr als 10 Jahre - bei Bijou Brigitte versilberte Ohrringe gekauft. Siehe da, kein Problem.

Dazu habe ich jetzt noch ein kleines Fläschen zum Desinfizieren gekauft (Apotheke, gibt es aber bestimmt auch woanders). Damit säubere ich die Ohrstecker und die Ohrläppchen.

Sobald ich da etwas schludere oder billige Ohrringe nehme, deren Material ich nicht kenne, habe ich Probleme, besonders bei einem Ohr. 

Aber es gibt auch Zeiten, wo mein Körper insgesamt eher nicht so fit ist, da sind dann meine Ohrlöcher trotz aller Vorsichtmaßnahmen dennoch entzündet. Und ich mache ein paar Tage Pause.

Hey Du!

Ich habe auch sehr empfindliche Ohrläppchen, deswegen nehme ich Forasept es kostet auch nicht sehr viel und ist sehr leicht zu benutzen. So kannst du auch Modeschmuck tragen. Wenn es nicht geht und dein Ohrläppchen Anfängen zu jucken und weh zu tun, solltest du zu Arzt gehen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen ;)

Forasept - (Ohrringe, Ohrloch, Verträglichkeit)

Danke. :) habe gerade gelesen das man Klarlack drüber machen kann und das helfen soll vll probiere ich das auch mal aus.

0

Ich würde die Gesundheit nicht der Mode opfern...

Auf reine Modeschmuck-Ohrringe würde ich lieber verzichten.

ohrringe- vertrage ich modeschmuck wohl nicht?

immer wenn ich modeschmucks-ohrringe trage, werden meine ohrlöcher rot und etwas wund. es brennt ein bisschen. wenn die ohrringe schwerer sind, dann werden sie natürlich noch röter und bluten auch etwas. bei ohrsteckern wirds einfach nur ein kleines kleines bisschen wund, aber etwas rot. ist das jetzt bloß so, weil mein ohrläppchen schwere ohrringe nicht tragen kann (aber viele leute tragen schwere ohrringe und die ohrlöcher werden nich wund oder?) , oder weil das eine allergische reaktion ist, und es modeschmuck nicht verträgt? das dumme ist dann auch immer, dass wenn ich mal keine ohrringe trage, die ohrlöcher schnell zuwachsen, da die ohrlöcher ja wund sind und die haut heilt. dadurch wächst das loch ja mit zu. ich würde mich über antworten freuen, lieben gruß :)

...zur Frage

Muss man mit einem entzündeten Ohrläppchen zum Arzt gehen?

Habe mir vor cirka 8 Wochen ein 3. Ohrloch stechen lassen, gestern tat es bisschen weh, drum hab ich es das erste mal rausgetan...
dann kam ein bisschen Eiter, das ich dann bisschen rausgedrückt habe.... als kein Eiter mehr kam, kam eim bisschem Blut...aber nicht viel nur ein tropfen....

Hab dann alles draußen gelassen und gehofft das es heut weg ist.

es tut nur weh wenn ich es fest berühre aber beim loch ist das ohrlaibchen bisschen angeschwollen oder was auch immer 😁

Wann sollte ich zum Arzt oder kann man das auch selber "behandeln"?

...zur Frage

Wie putzt man seine Ohrlöcher?

Hallo, ich weiß, die Frage klingt echt sehr komisch, aber ich habe mich dass schon länger gefragt, Geht ihr einfach mit Seife und Wasser auf dem Finger über das Ohrläppchen oder was macht man da so ? Ich bin gerade etwas ratlos, wobei es noch dazu kommt, dass meine Ohrlöcher und Ohrringe manchmal etwas riechen... Ich mache meine Ohrringe aber regelmäßig mit Wasser sauber !

...zur Frage

trotz fleischiger ohrläppchen ohrringe

ich habe sehr fleischige ohrläppchen und wollte unbedingt ohrlöcher haben und ich hatte als kleines kind schon mal ohrlöcher und dann ist der stecker im ohrläppchen "verschwunden"

also sollte ich mir ohrlöcher stechen lassen

...zur Frage

Ohrlöcher - Modeschmuck?

Also ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten Ohrlöcher und nun trage ich Ohrstecker aus Silber :) Nun meine Frage: Kann ich nach 3 Monaten auch schon Modeschmuck rein machen ? Alle meine Freundinnen haben meistens Modeschmuck drin und sind auch nicht dagegen allergisch - wegen Nickel und so ;) ... Muss ich das einfach ausprobieren ob ich Modeschmuck tragen kann ? Und ich habe mal gehört, dass man solche Ohrhängerchen am anfang auch nicht gleich rein machen soll - wegen dem Stichkanal oder so - man soll erst nur Stecker tragen ... aber wie lang muss ich den warten, bis ich auch mal Hängerchen tragen kann ? Nun meine letzte Frage zu Ohrlöchern: Manchmal, wenn ich die Stecker rausnehme ist hinten am Ohrloch und am Stecker so eine Kruste - manchmal eitert es auch leicht - ist das schon eine Entzündung oder am Anfang ganz normal ??? Freue mich über jede Antwort und Tipps zu Ohrlöchern oder eure Erfahrungen :D Schon mal Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?