Empfindliche Entzündung am Finger?

Entzündung - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Haut)

5 Antworten

Nennt sich unter Medizinern Panaritium, das was du hast ist aber noch sehr leicht. Schmier Betaisodona drauf und mach ein Pflaster drüber, zwei Tage bzw Nächte vielleicht, dann ist das weg.

43

Wenn das nicht funktioniert, muss der FS aber definitiv zum Arzt.

Auch wenn die Rötung größer wird, ist umgehend ein Arztbesuch erforderlich, sonst breitet sich die Entzündung innerhalb weniger Stunden auf Strukturen wie Sehnenscheiden und schlimmstenfalls den Knochen aus.

0
6
@Maxxismo

Klar, wenn es schlimmer wird, sollte man zum Arzt gehen. Aber solange es nur leicht entzündet ist, finde ich persönlich einen Arztbesuch übertrieben. Das ist vergleichbar damit, wenn man mit einem kleinen Schnupfen zum Arzt geht, weil es sich ja zu einer Lungenentzündung entwickeln könnte. Ja KÖNNTE es. Aber wenn man sich schont und vielleicht Tee trinkt o.ä. bzw hier eben was gegen die Entzündung tut, ist die Wahrscheinlichkeit dafür recht gering.

0

Sieht aus wie ne verstopfte talgdrüse hatte sowas am dicken zeh habe ne nadel mit feuerzeug desinfiziert und leicht die oberste hautschicht zerstochen dann habe ich einen kleinen weiß gelben ball drin gefunden (hielt es zuerst für nen ei oder so) habe diese kugel herausgezogen ist super verheilt und die blase war 2 tage später weg.

Das ist eine Nagelbett-Entzündung. Lass das von einem Arzt behandeln.

Finger pocht. Soll ich zum Arzt?

Mein Finger pocht seit Wochen und ist irgendwie ein bisschen blau. Ich habe mir den Fingernagel ein Stück abgerissen und jetzt pocht es seit ein paar Wochen. Soll ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Entzündung am finger, wie behandeln?

Hi,

Ich glaube ich hab eine entzündung am finger. Sie liegt nahe des nagels. Und die sie sieht aus als wäre sie weiß gelblich. Geht sowas vin alleine weg oder muss man da irgwnentwas machen? Ich wüsste auch nicgt was ich da machen soll heute morgen war das nur eun bisschen rot und jetzt sieht es furchtbar aus. Bei der kleinsten berührung tut es weh.

Ich bedanke mich im voraus für hilfreiche antworten XD

...zur Frage

Was tun bei Entzüng neben Fingernagel?

Vor ein paar Tagen hab ich mir ein Stück Haut neben dem Fingernagel abgerissen (stand ab). Während dessen ziepte es dann und ich ließ sofort nach. Es brannte dann ein wenig. Schon einen Tag später entzündete es sich und spannte und wurde heiß. Mittlerweile ist der Hautfetzen ausgetrocknet und abgefallen, man sieht auch keine offene Wunde, doch die Stelle ist hart, hat minimal Kruste und ist leicht dick und rot. Es pocht und spannt immernoch und wenn ich ausversehen dran komme dann tut es doch sehr weh. Was kann ich dagegen tun? Ist mittlerweile 5 Tage her und es sollte doch langsam mal besser werden.

Meinen Vater musste mal ein Stück Finger entfernt werden wegen einer Entzündung, weil er Eiter den Knochen angriff (oder so ähnlich). Will nicht, dass es soweit kommt.

...zur Frage

Piercing Meersalzlösung - Verhältnis

Ich habe seit fast 1 Jahr ein Bauchnabelpiercing und seit 4 Tagen ist es entzündet. Es sieht so aus, als hätte sich an der oberen Einstichsstelle so eine Art Eiterblase gebildet. Nun möchte ich eine Meersalzlösung probieren, ich weiß jedoch nicht wie ich das mischen soll. Also wie soll das Verhältnis von Wasser und Salz sein? wie viel Salz soll ich in wie viel Wasser geben?

...zur Frage

blut unterm fingernagel

ich blute grade ein klein wenig unterm fingernagel (ziemlich an der fingerspitze)... habe den finger eingeklemmt, sind nur ein paar tropfen... ich kühle das jetzt noch bisschen.

kann da noch etwas passieren? muss ich wegen so einer mini stecknadelkopf großen wunde zum arzt?

...zur Frage

Mein Finger ist grün Hilfe!

Zwischen dem Nagelbett meines rechten Mittelfingers und der Stelle, wo der Finger aufhört ist die Haut grün. Dabei ist die Stelle direkt neben dem Fingernagel dunkelgrün, der Rest grün mit einem rötlichen kleinen Punkt drauf. Immer wenn da etwa drankommt, tut es weh Auch die anderen Fingernägel sehen komisch aus. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?