Empfindliche Brüste vor Menstruation? Oder Schwanger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hattest du ungeschuetzten Geschlechtsverkehr? Wann? Wann war deine letzte Periode?

Du kannst dir dazu auch online deine fruchtbaren Tage etc berechnen lassen und die Situation weiter einschaetzen...aber sicher ist da nur ein SS Test.

ABER ich habe oft und unterschiedlich ausgepraegt ein ziehen in meinen Bruesten und empfindliche Brustwarzen bevor ich meine Periode bekomme. Habe selber schon Panik geschoben.. das ist normal...google mal Periode und Brueste...das hat schon seinen Sinn.

Mit 18/19/20 sind meine Brueste sogar noch mal ein bis zwei groessen gewachsen. Das tat auch weh.

Danke für die Antwort, dadurch geht es mir schon ein wenig besser!

0
  1. Hattest du überhaupt nach dem Beginn der letzten Periode ungeschützen Verkehr?
  2. Es stimmt zwar, dass so etwas oft bei einer Schwangerschaft eintritt, aber nicht nur bei einer Schwangerschaft, ein spannendes Gefühl etc. kann auch mit sonstigen Hormonellen Veränderungen zusammenhängen und natürlich auch mit der kommenden Periode, das alleine ist also kein sicheres Zeichen für eine Schwangerschaft.


Du hattest aber schon GV? Wann war das und wann hatttest Du Deine letzte Periode?

Hör erst mal auf zu weinen, es bringt Dich nicht weiter. Noch weißt Du ja nicht, ob Du schwanger bist.

Der erste Tag meiner letzten Periode war am 20.9 und ja ich hatte Geschlechtsverkehr

0
@Allexandra0809

Das war um den Monatswechsel und da müssten auch kurz danach die fruchtbaren Tage gewesen sein.

0

Schwanger oder bekomme ich noch meine Menstruation?

Hey,