empfindlich seit ich feste zahnspange habe was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sie jetzt sehr empfindlich sind ist relativ Normal. Es variiert bei den Personen, manchen macht das nichts, haben auch keine Schmerzen und andere haben Schmerzen und Empfindliche Zähne, und so weiter. :)

Ich denke der Grund dafür ist einfach die Zahnspange. Deine Zähne werden ziemlich gespannt und langsam (oder schnell, je nachdem wie der Draht gespannt/eingestellt ist), natürlich auch verschoben, dass passiert nicht einfach so :) So ist es bei mir zumindest, ich habe meine schon ein dreiviertel Jahr und seitdem ich sie habe sind sie noch empfindlicher.

Einfach aufpassen was du isst, und vorallem langsam essen, dann sollte das kein Problem sein =)

hoffe ich konnte helfen, mfg^^

Ja danke sehr gute hilfe

0

Einige Menschen bekommen durch die zahnspange eine leichte hypersesibilität oder eine leichte gingivitis beides ist aber gut zu behandeln. Du solltest min. 1x in der Woche elmex Gelee auftragen ( nicht ausspülen ) am Anfang kannst du es für eine Woche jeden zweiten Tag verwenden um ein Depot zu schaffen. Weiterhin ist eine perfekte mundhygiene sehr wichtig. Täglich Zahnseide ( zur Reinigung der konzaktpunkte) interdentalbürsten oder Super floss von oral-b zusätzlich würde ich eine schonende Spülung verwenden (z.b kariesschutz von elmex) so legt sich die Empfindlichkeit und deine zähne bleiben auch mit Spange gesund!

Was möchtest Du wissen?