Empfindet meine Affäre mehr für mich?

7 Antworten

Ich glaube du verrennst dich da in etwas. Wenn man verliebt ist sieht man gern Dinge und dreht sich jedes Wort so zurecht das es wohlklingend ankommt. Er hat ganz klar Stellung bezogen und das auch kommuniziert. Wenn du dich so schwer von ihm distanzieren kannst solltest du das ganze zu deinen Gunsten abbrechen. Das kann nur mit viel Enttäuschung und Tränen enden. Einem Mann (sicher nicht jedem aber den meisten) ist das grunsätzlich egal ob das Gegenüber Gefühle hegt oder nicht das ist kein Grund für ihn die Affäre abzubrechen. Abbrechen würde er es mit Sicherheit aber dann wenn es für ihn zu kompliziert wird. Du bist für ihn ein Betthäschen nicht mehr und nicht weniger und sobald er die für sich passende Frau irgendwo kennenlernt ist der weg. Mach dir da nichts vor. Frauen romantisieren sehr gerne, Männer sehen das nüchterner.

Danke für deinen nüchternen und ehrlichen Kommentar Ostsee1982! Auch wenn er mir klar kommuniziert hat, dass es nur Sex ist, so ist es ja durchaus möglich dass sich die Dinge irgendwann ändern. Mir ist bewusst, dass ich nicht soviel Wert auf manche Kleinigkeiten setzen darf um mich nicht zu verrennen. Deshalb und weil ich das Kopfkino in meinem Kopf zum schweigen bringen möchte, melde ich mich seit ein paar Wochen eher sporadisch und er ist meistens derjenige, der sich meldet.

Vielleicht noch mal ein paar News und Hintergrundinfos um die Frage nochmal aufzurollen: Seit ein paar Tagen ist er derjenige der sich meldet, auch wenn es nicht ums Bett geht! Und vor ein paar Tagen haben wir den ganzen Tag über geschrieben und abends ist er dann auf derselben Party gewesen und konnte die Augen nicht von mir lassen! (laut Aussagen einer Freundin) Natürlich sind wir danach zusammen heim und er sagte, dass es ihn ziemlich ärgern würde wenn ich wieder vom Markt wäre und in einer festen Beziehung.

Ausserdem schien er ziemlich eifersüchtig auf einen Kumpel zu sein, der mir Blumen zum Geburtstag schickte und wollte die ganze Zeit wissen von wem die denn sind. Am nächsten Tag sind wir dann zu ihm und haben den ganzen Tag miteinander verbracht, mit seinen Leuten gefrühstückt, gekuschelt, DVD...Das sind die Fakten und keine Romantisierung, ich denke schon dass er mehr für mich empfindet und ich nicht nur ein Betthäschen bin. WAS DENKT IHR?

@Leprauchan89

Nun, wir können auch nur von dem ausgehen was du hier schreibst. Du wirst ihn natürlich viel besser einschätzen können. Ich kann lediglich von meine eigenen Erfahrungen bzw. den Erfahrungswerten derer sprechen die ich kenne und da ist es erfahrungsgemäß so das sich aus Affären seltendst! eine Liebesbeziehung entwickelt. Wenn du der Meinung bist von seiner Seite aus könnte mehr da sein dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Mund aufzumachen und nicht hier zu spekulieren.

Hallo,

für ihn besteht kein Grund die "Affäre" zu beenden. Er hat keine Verpflichtingen Dir gegenüber, da ihr ja keine feste Beziehung führt. Es ist alles offen und unverbindlich. Dass er Dir klar gesagt hat, dass er dir nicht das geben kannt , was Du dir vorstellst (feste Beziehung) unterstreicht das noch. So ist er der Meinung ehrlich zu dir gewesen zu sein und die Fronten geklärt zu haben.

Jetzt nachdem Dir ein Freund Blumen schickte und andere Männer dich auf der Party beäugt haben, kommen wohl doch so etwas wie Besitzansprüche bei ihm auf. Offensichtlich wurde der "natürliche" Jagdinstinkt geweckt. Ob das aber etwas mit Liebe zu tun hat?

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Solange du da sitzt und darauf wartet, dass er dich liebt, wird gar nichts geschehen. Du stehst ihm ja jederzeit zur Verfügung. Er muss sich um nichts bemühen und hat trotzdem alle Freiheiten. Wenn du so weiter machen möchtest, dann bitte. Ich an deiner Stelle würde von sofort an mein eigenes Leben leben. Wenn du mal Zeit für ihn hast, gut, dann hat er eben Glück. Wenn nicht, dann soll er hinten anstehen und warten bis er dran ist. Klingt gemein? Er ist es doch, der sich nicht festlegen will. Dann brauchst du dich auch nicht fest zu legen. Gleiche Rechte für alle. Du wirst sehen wie der sich ändern kann, wenn er bemerkt, dass du nicht mehr jederzeit für ihn da bist. Behalte aber dieses eigenständige Leben bitte bei, es steht dir zu.

Vielen Dank für euer Feedback. Ich werde jetz erstmal abwarten, hab halt nur Angst, dass ich iwann verletzt werde da sich mit der Zeit immer mehr an Gefühlen aufbaut und ich mir nicht sicher sein kann, ob daraus etwas wird. Aber da muss ich jetz wohl durch ;) Gibt es hier jemanden, der schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir Tips geben kann? Fantasiee,das tut mir Leid. War das bei dir auch so, dass ihr mit offenen Karten gespielt habt und du dich trotzdessen verliebt und es ihm gesagt hast? Wie hat er denn darauf reagiert?

Wir haben sehr oft sogar darüber geredet, Problem seinerseits war es das er einfach nicht bereit für eine Beziehung war. Und das Problem für mich war es das ich es nicht so gesehen hab. Es ging auseinander haben jahrelang keinen Kontakt mehr gehabt. Wenn ich ehrlich bin würde ich es heute nicht anders machen als damals. Genieße die schöne zeit! Es wird dir in Gedanken bleiben. Wir reden heute noch darüber und müssen schmunzeln. Behalte aber bitte immer im Hinterkopf das es für eine Beziehung nicht reichen könnte solange beide nicht bereit dazu sind.

Ich habe momentan das gleiche Problem wie du.. ich weiß auch nicht was in den Köpfen der Männer abgeht. . Da wäre wirklich mal ein Statement von einem Mann sehr hilfreich... :-)