Empfindet mein Lehrer was für mich?
Hallo,
ich weiß es hört sich paranoid an, dass mein Lehrer was für mich empfindet, aber es sprechen manche Signale dafür.
Angefangen hat es vor 3 Jahren, als unser Jahrgang weggefahren ist und er dort mein Betreuer war. Er hat mich angefangen zu necken, aber es war halt eher auf eine spielerische Weise. 2 Jahre später haben wir ihn als Klassenlehrer bekommen und in der Zwischenzeit ging es die ganze Zeit so weiter. Seit nun 1Jahr hat sich unser Verhältnis schön verändert. Er neckt mich immer noch, aber oft nur, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Er ist sauer, wenn ich andere Lehrer Sachen frage, und nicht ihn. Das ich seine Lieblingsschülerin bin, fällt der ganzen Stufe auf.
Wenn wir alleine reden stellt er sich oft auf gefühlt 2cm Abstand neben mich und beugt sich immer über mich.(bin nicht klein 175cm, aber er ist 191cm) Er erzählt mir total viel über seine Privatsphäre. Letztens ist mir auch aufgefallen, dass er sich echt viel von unseren Gesprächen merkt. Zb, dass ich ihm vor 2 Jahren erzählt habe, dass mein Bruder sich ein Auto kaufen möchte. So hat er mich vor 2 Wochen gefragt ob er denn jetzt eins hat. Dazu hat er mich gefragt, ob ich auf seine Kinder aufpassen möchte... ist das alles noch normal? Ich mag ihn, weil wir einfach von der Persönlichkeit echt gleich sind aber mehr auch nicht...
2 Antworten
Ich glaube, das ist eher so ein väterliches Ding, was er da macht. Er hat Dich ja auch gefragt, ob Du auf seine Kinder aufpassen könntest, also Babysitting machen kannst. Du scheinst ihm halt sympathisch zu sein, vielleicht auch deine Art zu lernen, Dich im Unterricht zu benehmen usw. Lehrer haben oft Lieblingsschüler.
Kann sein, aber mehr darf da wohl nicht in Frage kommen.