Empfindet mein kollege mehr für mich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du beschreibst ihn.
Aber was ist mit dir?
Geht es nicht darum, was und ob du für ihn empfindest?
Wie fühlst du dich, wenn er das macht?

Ich fühle mich geschmeichelt und glücklich aber dennoch verwirrt er mich mich seinem Verhalten.

0
@vanywayne

Was verwirrt dich an seiner Frage, ob du mit ihm zusammen sein möchtest?
Und was hast du geantwortet und warum`?

0

Ich bin ausgewichen da ich weiss das er seit 4 Jahren eine freundin hat und ich nicht der Grund sein will weshalb das kaputt geht. Daher verwirrt mich ja sein Verhalten.

0
@vanywayne

Also ich fasse mal alles zusammen:
- Du lässt dich von ihm beobachten
- Du lässt dich von ihm an der Hand halten
-Du lässt dich von ihm nach einer Beziehung fragen
Du bist geschmeichelt und glücklich darüber
- Du bist von allem verwirrt
-Du weißt, dass er in einer Beziehung ist und möchtest diese nicht zerstören
- Er ist 32 und du bist 19 Jahre alt

Für mich persönlich, lese ich daraus, dass du alles geschehen lässt.
Alles mitmachst und ausweichst, statt klare Stellung zu beziehen.
Statt den Salat zu klären, bleibst du ausweichend und passiv.
Statt ihm zu sagen, dass du nicht verstehst, was er da macht, als Partner einer Frau, bist du passiv verwirrt.
Warum????
Warum grenzt du dich dann nicht ab?
Warum kein klares JA oder Nein?
Du selbst trägst doch dazu bei, dass die Verwirrung Bestand hat.

1

lass die Finger von denn und pass auf dein leben auf

0

Ich hab schonmal versucht das zu klären,er meinte nur er will das nicht klären. bringt einen jetzt auch nciht wirklich weiter

0
@vanywayne

dein Wunsch nach Klärung ist angemessen.
Notwendig. Wichtig. Realistisch.

Wenn er nichts klären möchte, dann brauchst du ja auch nichts mehr klären. Dann ist das Kapitel abgeschlossen und du brauchst dich damit nicht mehr auseinanderzusetzen.
Es ist damit vorbei.

0

Das komische ist halt sobald ich auf ihn zugehe wird er abweisend und wenn ich abweisend werde geht er auf mich zu

0
@vanywayne

Ja. Das ist komisch.
Und ich würde es einfach so stehen lassen und mein Glück nicht an diesen Mann binden.
Und seine Motive oder Gefühle würden mich nicht weiter interessieren.

0

einfacher gesagt als getan.. Ich glaube um das einfach so abzuschließen geht das einfach schon zu lange. Mittlerweile ist auch anderen Kollegen aufgefallen das er sich immer in meiner Nähe aufhält was eigentlich nicht so einfach ist . Da wir um Einzelhandel arbeiten und er in Markt ist und ich in der Fleischerei. Aber was meint er mit dem : für dich tut ich fast alles ,was kann fast alles sein?

0
@vanywayne

Es ist völlig egal was er damit meint.
Worte sind Worte. Er will damit etwas bei dir erreichen.
Dich einlullen. Dich anziehen. Dich dann wieder wegstoßen.
Dir zeigen wie gut er ist. Wie ritterlich.
Aber das widerspricht seinen Taten.
Denn klären will er nix und tut er nix.

Also: Senf mit Soße

Und wenn es schon zu lange so geht, wäre das genau der Grund, um dich anderen Dingen zu widmen.
Sonst bist du das Kaninchen vor der Schlange.
Du vergeudest einfach Lebenszeit.
Für nix.

1

Wie gesagt wenn ich ihn ignoriere ist er noch mehr in meiner Nähe. Dann sorgt er ja quasi dafür das ich ihn nicht ignorieren kann ich verstehe nicht das ein erwachsener mann so ein Verhalten zeigt vorbei er ne Freundin hat die allerdings das komplette Gegenteil von mir ist. Ich schminke ich recht anfällig und gerne ziehe halt gerne die neusten Klamotten an , bin Kurvig aber nicht dick . Und sie ist halt das komplette Gegenteil davon .

0
@vanywayne

Du verstehst es nicht, oder?

Ein 32 jähriger Kollege. Ein erwachsener Mann, ist dir in Sachen, Manipulation und Kontrolle einer Situation überlegen.
Er arbeitet dort schön länger als du, und kann Situationen so gestalten, dass er- wenn er will- in deiner Nähe ist.
Er entscheidet gerade, wann ihr, wo ihr euch Nahe seid.
Er entscheidet, was er klärt und was nicht.
Du bist passiv. Ohne Durchsetzungsvermögen.
Du schilderst dich der Situation ausgeliefert.
Bist nicht in der Lage etwas zu verändern.

Das geschieht nicht ohne Grund.
Der Grund ist, dass du es genießt. Dass du es spannend findest.
Dass du ihn interessant findest. Dass du dich interessant findest.
Dein Leben, deine Arbeit ist dadurch lebendig.
Du verstehst nur Bahnhof. Und das scheint aufregend für dich zu sein.
Du willst ihn entschlüsseln. Ihn enträtseln.
Du willst ahnen, dass er dich liebt. Dass er alles hinschmeißt für dich.

Dann mach einfach so weiter.
So können Jahre vergehen.

1

mh hast schon recht.

0
@vanywayne

Ich würde mal einen Test machen.
Ich würde die Situation mal von oben betrachten und kritisch durchleuchten.
Frag dich mal:
Wieviel Zeit du diesem Hin und Her geben willst, von deinem Leben?
Was konkret du dir davon erhoffst?
Was du von einem Mann erwartest, der 2 gleisig fährt?
Ob ein Partner, der nix klären möchte für dich in Frage kommt?
Ob du dich auf eine Affaire mit Sex im Auto in der Tiefgarage einlassen würdest?
Ob du nicht aktiv werden kannst, um  etwas zu verändern?

Ein Test könnte folgender Maßen aussehen:
Lade ihn außerhalb der Arbeit ein. Zu einem Treffen in einem Restaurant.
Frage ihn dort was genau er von dir möchte.
Er wird dir etwas sagen.
Sage selbst dazu gar nix sondern wechsele das Thema.

Nimm den ersten Satz, den er als Antwort genommen hat und denke über diesen ersten Satz 1 Woche lang nach.

Und überlege dann, ob es das ist, was du willst.
Und ziehe die Konsequenzen.

1

interessant ist er dadurch natürlich schon da ich gerne und schnell Leute durchschaue,eigentlich. Und lass mich raten das was du im letzten Satz geschrieben Hats wird nciht passieren,richtig?

0
@vanywayne

Diese Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten, wenn du schnell Leute durchschaust.

1

klingt gut , werde ich mal testen :)

1

mache ich :)

1

update er ist Single was jetzt?

0

Ich hab das jetzt eine Woche beobachtet wie er sich verhält bin allerdings noch nicht dazu gekommen ihn nach einem Treffen zu fragen. folgendes : Donnerstag morgen standen wir beide draußen um eine zu rauchen da noch andere Kollegen da waren gab er sich distanziert ,nur ein paar mal ein anstoßen mit dem Ellenbogen also kleine Berührungen . Als wir die ziegeretten zum Müll bringen wollten nahm er mich in den arm , wir standen ein paar Sekunden so und dann gab er mir einen Kuss auf die wange. Und standt danach neben mir , hat seinen Kopf auf meine Schulter gelegt und ich hab darauf ihn meinen Kopf an seinen gelehnt. Später in der pause hat er genau angepasst wann ich zur Pause gehe und hat einen kleinen Hocker aus Paletten für mich gebaut er hat nach Gesprächsthemen gesucht da wir uns sonst peinlich angeschwiegen hätte. Dann wollte ich meine Zigarette wieder ausdrücken er kam wieder hinterher und wollte mich dann nicht gehen lassen bis ich ihn in den arm nahm . Ich saß neben ihm und er hat mir immer irgendwelche imaginären fussel von der kleidung gezupft,mir über die Schulter gestreichelt und für ganz zart mir seinem Finger über meine Wirbel Säule nach unten. Ab da hatten wir keine Schicht mehr zusammen aber was in der pause passiert ist haben ein paar Leute mitgekriegt. Und normaler weise macht er sowas nur wenns keiner mitkriegt dann war es ihm aber aufeinmal egal . Am nächsten Tag haben wir uns nur geneckt aber man hat gemerkt das er trotzdem körperkontalt gesucht hat . anbuffen klapps auf den hinter etc.

0
@vanywayne

Und nun?
Warum spielt sich ganze nur bei der Arbeit ab?
Warum fragt er dich nicht, ob du Lust hast, mal was mit ihm zu unternehmen?

Was wäre, wenn du ihm so hinterherläufst?

0

Er hatte mich ja gefragt ob ich heute Abend was vor hätte . Ich meinte nein und was er denn machen wollen würde. Darauf hin sagte er nur mit dor zeit verbringen . Ich meinte wir könnten ja auf den Weihnachtsmarkt er sagte es wäre eine gute Idee und eine Zeit würde er sich überlegen. Seitdem kam nichtmehr und er hat mich bei whatsapp blockiert .

0

Ich laufe ihm doch nicht hinterher ?

0
@vanywayne

Sorry das mit dem Nachlaufen hatte ich falsch verstanden.

Er hat dich blockiert????

Findest du das auch so mysteriös, dass du ihn weiter enträtseln willst? Interressiert dich wirklich, was hinter diesem ZickZack ist?
Oder verlierst du langsam das Interesse?

Ganz ehrlich, was so komisch anfängt wird noch komischer, wenn es intensiver werden sollte.

0

ne langsam geht's mir echt auf den Keks. Ich ignoriere ihn auf der Arbeit und er fängt an wieder an mich zu beobachten,in meiner Nähe zu sein und zu lächeln aber mir ist das mittlerweile egal. Montag meine er noch das er nichtmehr mit mir reden möchte und auf die Frage weshalb er mich blockiert hat sagte er nur ja ich hatte doch keine Zeit. Ich dachte mit dann nur : bist ja sehr erwachsen mit 32 und er ist wie vom Erdbeben verschluckt gewesen. Soll er mal machen mir ist es egal

0
@vanywayne

Egal?
Herzlichen Grlückwunsch!
Wirklich. Es würde genauso weitergehen, wenn mehr passieren würde. Du würdest wahnsinnig werden.
Mal Ja, dann Nein, dann nix, dann ganz viel, dann verschwunden, dann Trennung, dann große Liebe, dann weg, zurück zur Ex und so weiter...
Und du würdest dir hinterher in den Hintern beißen, dass du 2 Jahre gedacht hast, er meint es ernst.

0

Ich bin einfach der Meinung das er sich für einen 32 jährigen wie ein Kind verhält. Wie gesagt das ist mir zu anstrengend . Immer das hin und her . Nur weil er Grad seine Tage hat bin ich wieder abgeschrieben . nene da sonst mit zu blös

0
@vanywayne

Ich hoffe, du bleibst standhaft.
Denn auch sehr junge Männer würden sich anders verhalten, wenn du ihnen wichtig wärst.

0

Ich Versuchs. Ich ignoriere ihn ja offensichtlich aber er lässt nicht locker . Gestern war er wieder in meiner pause bei mir und hat sich echt zum Affen gemacht bist ich ihn angeschaut hab ( er hat angefangen zu singen und zu tanzen ) er schaut mich nicht mehr normal an sondern starrt schon richtig . vorhin als ich vor Feierabend nochmal draußen war hat er sich Mega geärgert das er in den Laden gerufen wurde ( er war auch Grad auf dem Weg eine rauchen tu wollen also zu mir ) er ist fast ausgeflippt.

0
@vanywayne

Hm. Das ist doch echt ein Prachtexemplar, um ihn einfach nur zu beobachten.
Es kann sein, dass ihn dein Desinteresse so kränkt, dass es irgendwann unangenehm wird.
Da musst du aufpassen, bis wohin du die Grenze setzt, und was du im ernstfall tun kannst.
Also du könntest überlegen, wo du dir Hilfe findest, wenn er die Grenze überschreitet.

0

Also macht es ihn verrückt das ich quasi das "Spiel" übernommen hab und ich jetzt entscheide und nicht mehr er ?

0
@vanywayne

Ich würde nicht spielen.
Es geht darum ernsthaft kein Interesse mehr zu haben.
Ihn nur noch zu beobachten. Aus der Distanz.

Spiele haben nie ein gutes Ende.
Sie kosten Zeit, Energie und binden einen auf sehr kranke Art aneinander.

Und ja. Auch ohne zu Spielen wird er nicht verstehen, warum du plötzlich nicht mehr mitspielst. Und verschiedenes ausprobieren, damit du es wieder tust.

Bleibst du standhaft und konsequent, wirst du weiter beobachten, dass er sich jemand neues suchen wird, der wieder mitspielt.
Er wird dich einfach austauschen, weil du ihm nichts mehr bringst.

Wenn du das alles jetzt in Ruhe beobachtest, aber kein Spiel draus machst, dann lernst du was fürs Leben.
Lass ihn weiterhin an dir abtropfen.
Und spiele nicht selbst.

Kontrolle zu haben ist einigen Menschen sehr sehr wichtig.
Es hat nichts mit Liebe zu tun.

0

Er starrt mich ja regelrecht an ,dass ist vielen gestern Abend auch aufgefallen. wieso ?

0
@vanywayne

Ich verabschiede mich an dieser Stelle.

Wenn du deinen Leben damit verbingst, einen Mann, der Spiele spielt enträtseln zu wollen, dann ist das Energieverschwendung.
Es gibt diverse Persönlichkeitsstörungen (kannst du googlen) und auch einfach "Arschlöcher", die keine Störung haben aber trotzdem andere Menschen schlecht behandeln.

Ich tippe darauf, dass er auf Aufmerksamkeit bitterlich angewiesen ist. Er braucht Menschen, die ihn bewundern, Aufmerksamkeit geben, ihn anhimmeln.
Wenn er davon satt ist, dann kickt er sie weg.
Wenn er wieder Hunger hat, ist er wieder nett.
Wenn sie nicht mitspielen, dann kränkt ihn das.
Er erträgt es nicht. Geht ein ohne Aufmerksamkeit.
Wenn er jemand anders findet, mit dem er spielen kann, nimmt er den.
Du kannst jetzt herausfinden, welche Persönlichkeitsstörung das ist.
Alle Persönlichkeitsstörungen sind sehr unangenehm für Beziehungspartner. Denn da wirkt sie am massivsten.
Aber auch unbeteiligte oder Kollegen, oder Verwandte leiden unter dem, der sie hat.

Wenn dich das anzieht, dann hinterfrage dich, warum es das tut.
Es ist gibt immer auch Co-Abhängige Menschen, die von sowas profitieren.
Aber gesunde Menschen, die sich selbst wichtig sind, halten Abstand. Soweit sie es können.
Weil es der Gesundheit zuträglich ist.

Wie gesagt: Du kannst versuchen ihn zu verstehen, zu ergründen.
Aber heraus kommt ein Mensch, der innen hohl ist.
Der überspielt, dass er innen hohl ist.
Er braucht andere Menschen, um sich zu fühlen.
Weil er selbst nicht kann.

Und nicht denken, dass du ihn retten könntest!
Lauf weg. Versuche nicht, zu helfen oder zu verändern.

Suche dir positive Menschen. Echte Liebe.
Sonst gehst du unter.

Machs gut!

0

Du bist ein Ego-Push für ihn. Das  ist das klassische Verhalten eines Arbeitskollegen, der in festen Händen ist, aber gern mal rechts und links guckt und sein Ego aufpolieren läßt.

Wenn Du nicht reagierst, wie er möchte, bist Du halt mal wieder für ne Weile abgeschrieben, quasi abgestraft, bis er wieder Lust bekommt und an Dir merkt, dass du es auch willst, dann umgarnt er Dich wieder und genießt Deine Passivität und Deine Bewunderung und Verwirrung.

Hab ich im Berufsleben schon des Öfteren bei anderen mitbekommen und damals auch mal selbst erlebt. Im Endeffekt kam dann raus, dass der Typ eine Affäre gesucht hat, worauf ich mich aber nicht eingelassen habe. Die haben sich alle ganz genauso verhalten.

Der weiß genau, dass er Dich haben kann, und wenn Du Dich darauf einläßt, wird es eine Affäre, aber nicht mehr. Du sagst ja selbst, dass seine feste Partnerin ein ganz anderer Typ ist. Du Dich eher auffällig schminkst, anderen Kleidungsstil hast usw. Die eine ist für 's Leben, die andere zum Spaß haben. Klingt hart, ist aber so.

hat sich Grad raisgestellt das er nicht mehr vergeben ist 😂

0
@vanywayne

Ach Mädel, na klar ist er das nicht. Immerhin war das die letzte Hürde.

Na mach mal, Du musst Deine eigenen Erfahrungen sammeln.

1
@vanywayne

Und woher weißt Du das?

das ist bestimmt ein Fake um Dich zu beeinflußen.

1

facebook und Kollegen.

0

Ich denke mal, dass er einfach austesten will, ob er bei dir landen kann. Letztendlich dürfte es in ein paar Mal Sex ausarten, und danach ist für ihn die Sache gegessen.

Meines Erachtens ist der Altersunterschied viel zu groß, und wenn er ernsthaft und dauerhaft Interesse an dir hätte, würde er sich dir gegenüber anders verhalten.

Sein Verhalten zeigt, dass du ihm manchmal völlig egal bist, und er manchmal halt Lust auf dich hat. Wenn du dann nicht seinen Wünschen gemäß reagierst, ignoriert er dich wieder eine ganze Zeit, bis er plötzlich wieder Lust auf dich empfindet.

inwiefern anders verhalten?

0

naja, das ist nicht schwer nachzuvollziehen. Wenn er ernsthaft Interesse an dir hätte, hätte eben dauerhaft Interesse an Dir und würde sich des öfteren auch mit dir über Dinge unterhalten, und nicht nur alle paar Tage versuchen zu dir Kontakt aufzunehmen. Dauerhaftes Interesse eben

1

Mal beobachtet er dich dann wieder wirst ignoriert.

Da er vergeben ist treibt er sein Spielchen um zu sehen wie weit er gehen kann.

Mein Rat Finger weg da man sich nicht in Beziehungen einmischt,da er dein Kollege ist erschwert es nochmal .

Im Betrieb wird sicherlich auch dumm geredet über euch.

Mag sein das dich geschmeichelt fühlst,geh nicht länger darauf ein.Bleib kollegial lass dich nicht nachhause bringen.

Was ist ja jetzt so verwerflich dran wenn er m ihr einfach nachhause fährt ?

0
@vanywayne

Das du ihm ja das Gefühl gibst das was von ihm möchtest,obwohl du weißt das er vergeben ist.

Alleine das du dich küssen lässt das händchenhalten mitmachst.

Aber mit 19 ist man ja noch lernfähig .

Was möchtest du von ihm? Er hat dich 5 mal gefragt ob seine Freundin sein möchtest obwohl er vergeben ist .Was war deine Antwort?

0

Ich hab mich halt gefragt innerlich warum errichtet sowas fragt obwohl er eine freundin hat , hab versucht auszuweichen. Und meinte halt für so eine Frage kenne ich ihn zu wenig . Da war ich auch erst 2 Monate im Betrieb.

0
@vanywayne

Pass auf das er keine Spielchen mit dir treibt,du bist 19 da fühlt er sich natürlich auch geschmeichelt.

Überleg dir gut wie weit du gehst ,viel Glück ☘

0

ok danke :)

0

Sein Verhalten ist schon eigenartig und an deiner Stelle würde ich mich auf nichts einlassen.

Ich bin ausgewichen da ich weiss das er seit 4 Jahren eine freundin hat und ich nicht der Grund sein will weshalb das kaputt geht.

Aha, wusste ich es doch.

Du bist nur Lückenbüßer.

lückenbüßer inwiefern?

0
@vanywayne

Na , wenn seine Freundin ihn nicht ranlässt oder einfach keine Zeit hat oder einfach mal verstimmt ist, dann hätte er ja noch Dich.

0

Ich glaube das würde er nicht so ein tam tam auf der Arbeit machen so das es noch andere Kollegen mitbekommen . Ich war oft nach Feierabend noch einkaufen und als ich dann halt in seine Abteilung musste kam er direkt zu mir und hat den arm um mich gelegt und ist so auch ein kleines Stück mit mir durch den laden gelaufen . Natürlich haben das auch andere gesehen.

0
@vanywayne

Ach was ich schon so alles mitbekommen habe, da könnte ich stundenlang berichten.

und als ich dann halt in seine Abteilung musste kam er direkt zu mir und hat den arm um mich gelegt und ist so auch ein kleines Stück mit mir durch den laden gelaufen . 

Er umgarnt Dich nur und bedeutet absolut nichts.

Natürlich haben das auch andere gesehen.

Die entweder die aktuelle Freundin nicht zu Gesicht bekommen oder sich nicht trauen ihr etwas zu sagen.

Wenn Du ihm was bedeuten würdest, würde er Schluss machen mit der Anderen.

1

mh ok

0

Was möchtest Du wissen?