Empfinden alle Menschen Trauer und Glück?

8 Antworten

Es gibt Menschen die das nicht empfinden und so auf die Welt kamen. Wenn also eine Person stirbt die Sie mochten, werden Sie nicht weinen. Sie werden verärgert sein (weil Sie keine Zeit mehr mit der Person verbringen können). Wo andere glücklich sind weil, Sie gute Nachrichten bekommen, kann der andere völlig gleichgültig reagieren. Oder während die normale Person in einer Situation Angst bekommt, kann sich die andere Person total wohl fühlen und glücklich sein.

Es gibt zumindest Leute, die Gefühle stärker oder schwächer empfinden. Wer beinahe gefühlskalt ist, wurde in der Regel sehr vom Leben und harten Schicksalsschlägen geprägt & ist jemand, den nix mehr groß aus der Ruhe bringen kann -----> auch das gibt es, aber selbst das ist dann Charakterbedingt.. so sind die Menschen verschieden!

Es gibt tatsächlich Menschen, die bestimmte Gefühle nicht haben. Ich habe irgendwo im Internet zufällig ein Video gefunden, von einem Mädchen, das kein Hungergefühl hat.

Wenn man sich durch die Videos geklickt hat, gab es auch Menschen denen einfach ein oder zwei Gefühle fehlten. Erstaunlich, nicht wahr?

35

Kein Hungergefühl? Wie geht das?

Gibt es keine Gerichte die sie besonders mag? 

Wie geht sie damit um? Muss sie sich zum Essen zwingen?

0
16
@DBKai

Ich hab das Video leider nicht mehr gefunden. Sie isst schon wann alle essen und auch zwischendurch. Sie hat auch kein Sättigungsgefühl und kann tagelang ohne Schlaf auskommen. Ich finde es unglaublich... ich versuche dieses Video oder zumindest die Person zu finden :)

1

Besitze keine Gefühle mehr außer Trauer was kann ich tun?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und ein Mädchen.....manchmal ist es bei mir so, dass ich nichts mehr fühle...aber zurzeit fühle ich nur Trauer und das grundlos...naja denke zumindest das es grundlos ist...aber ich weiß nicht was ich machen soll...ich will wieder fühlen, Freude empfinden und mehr und nicht ständig nur grundlos zu weinen...

...zur Frage

Warum kann der Mensch Trauer, Reue und Mitleid empfinden?

Was bringt es dem Menschen wenn er Trauer etc empfindet? Also Überlebensmässig ist das doch ein nachteil zb trauer.

...zur Frage

Wuerden die Menschen ohne Gefuehle friedlicher Leben?

Im Film Equilibrium muessen Menschen ein Medikament einnehmen, dass Gefuehle unterdrueckt, da die Regierung der Meinung ist, ohne Gefuehle gibt es keine Kriege. Zu diesem Thema gibt es auch Buecher und bestimmt auch noch andere Filme. Was meint ihr dazu? Ich bin zwar selbst ein gefuehlvoller Mensch, jedoch denke ich, dass wir ohne Gefuehle wirklich friedlicher leben wuerden, denn wieviele Menschen sterben allein durch unglueckliche Liebe und Eifersucht, machen Fehler aus Angst, Wut und Trauer. Oder wieviele kleinere Probleme werden groesser, weil man nicht nachdenkt wie man es loesen kann, sondern emotional wird... Eure Meinung? LG, Betmann

...zur Frage

Hormone steuern die Gefühle von Mensch und Tier?

Ich habe gelesen dass Hormone viele unserer Gefühle steuern. Jetzt hat man die gleichen Hormone bei vielen Tieren gefunden. Demnach werden also auch die Tiere von ihren Hormonen geleitet und sie haben Gefühle wie wir. Meine Frage ist jetzt, welche Gefühle Tiere empfinden? Liebe? Zorn? Trauer? Angst?

...zur Frage

Komische Frage.. wie fühlt sich Langeweile an?

Komische Frage, ich weiß! Könnt ihr mir mal ein paar Gefühle wie Trauer, Langeweile, Glück - und was euch noch so einfällt -beschreiben? Ich will sicher sein, dass ich "nichts mehr" fühle und, dass ich nicht einfach an die ganzen Gefühle gewohnt bin, bevor ich mit meinem Psychologen darüber rede.

Danke und Lg:)

...zur Frage

Welche Gefühle/Emotionen können Tiere haben?

Dass Tiere Gefühle haben glaube ich auf jeden Fall ^^ Freude, Trauer, Angst, Eifersucht...aber gibt es nicht ein paar typisch menschliche Gefühle? Können Tier Hass empfinden oder ist es nur die Angst, die sie dazu bringt, sich einem anderem Tier nicht zu nähern? Können Tiere Scham empfinden? Sind ihnen manche Dinge, die sie gemacht haben peinlich? Finden sie manche Dinge, die andere Tiere machen peinlich? Können Tiere Mitleid empfinden? Tut es ihnen weh, zu sehen, wie ihr Freund gequält wird? Gibt es bei Tieren eigentlich sowas? Freundschaft? Ausgrenzung?

Welche Gefühle können Tiere empfinden, welche Gefühle/Emotionen sind nur menschlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?