Empfinde keine Angst und auch kein Mitgefühl?
Also das ist schon seit ich Kind bin, einmal hatten wir in der Schule Garnelen sezieren und viele konnten das nicht für mich war das einfach ein Spiel oder wenn ein Unfall ist und einer verletzt sind manche in Panik, mir ist das irgendwie egal gucke mir das an und mir ist es einfach egal. Ich empfinde auch keine Angst irgendwie, selbst wenn einer mit ner Pistole vor mir stehen würde, es tut weh wenn er abzueht vielleicht sterbe ich auch aber es macht mir keine Angst. Ein Freund hat mich mal gefragt, was wäre wenn due ISIS dich gefangen nehmen würde. Ich sagte: sie nehmen mich gefangen und gut ist.
Ich kenne diese Angst irgendwie nicht? Ist das krankhaft?
8 Antworten
Ob das schon krankhaft ist, weiß ich nicht. Manche Menschen sind halt weniger emphatisch. Besonders in der Pubertät ist das nicht selten, dass einige das Gefühl haben, der/die Furchtlose/-r sein zu müssen. Du sagtest zwar, dass du in diesen Situationen locker und gelassen reagieren würdest, ob es nun wirklich so sein würde, weißt du nicht. Vorstellung und Realität sind nämlich schon etwas sehr unterschiedliches. Falls ein Mensch tatsächlich in diesen Situationen gelassen und ungerührt reagieren würde bzw generell sehr verflacht Affektiv wäre, grenzt das schon an leichter Psychopathie. Um dies bei dir überhaupt in Frage zu stellen, bräuchte man schon mehr Informationen. Du kannsgtja mal, wenn dir langweilig ist, darüber ein wenig googlen. Falls du dich in fast allen Symptomen wiedererkennst, solltest du über die Aufsuchung einey Psychologen nachdenken (Falls dir dieses Verhalten große Schwierigkeiten bereitet im Alltag, etc).
In einem gewissen Alter ist so eine Angst- und Gewissenlosigekit nicht untypisch. Gerade im Alter der Pubertät.
Generell kannst du das nicht pauschalisieren. Oft ist es so, dass du nur denkst der "Harte" zu sein und in wirklicher Situation ebenfalls in Angst und Panik verfallen wirst.
Falls du in solcher ungewissen Situationen geraten wirst und älter bist, sich in deinen Gefühlen und Gedanken nichts ändert, so dass du tatsächlich Gefühlskalt bist, kann das ein Zeichen für Psychopathie sein.
Boah ich bin irgendwie beruhigt :0 ich dachte immer ich bin die einzige die bei sowas keine Gefühle hat... Bei mir kann auch meine Tante sterben und ich würde nicht heulen. Aber naja gut zu wissen das ich nicht allein bin xD
Nein, ist absolut gesund. Krank ist die Mehrheit der Menschen, die in permanenter Angst leben.Sie geben es nicht zu, aber das hat damit zu tun, dass die Angst vor dem Tod sie niemals richtig leben laesst. Viel Erfolg!
Du hast schon Emotionen allerdings sind die so schwach dass, du Sie nicht empfinden kannst. Geh mal zum Arzt wenn dich das beunruhigt.