Empfinde ich Liebe für ihn oder was ist das für ein Gefühl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diagnose: schwere Verliebtheit....

So empfand schon Goethe, der ja häufig und intensiv verliebt war, und arbeitete dieses Gefühlsdurcheinander ein in "Egmont", wo es im 3. Aufzug/2. Szene heißt (Klärchen):

"Freudvoll  und leidvoll,
gedankenvoll sein,
hangen  und bangen
in schwebender Pein,
himmelhoch jauchzend,
zum Tode betrübt -
Glücklich allein
Ist die Seele, die liebt."

Führ doch Situationen herbei, wo du ihm näherkommst, flirte - mit Worten, Mimik und Gestik.... Wenn er dich toll findet, solltet ihr euch mal treffen, einfach so, im angesagten Café zum Kuchenessen, irgendwo, wo viel Betrieb ist, damit der Gesprächsstoff nie ausgeht. Dann wirst du merken, ob ihr auf einer Wellenlänge seid..

nur ich habe halt so eine extreme Angst davor, so an jemanden gebunden zu sein.

Das ist die erste Liebe! Da ich annehme, dass du zwischen 13 und 17 bist, werden möglicherweise noch x folgen.... Freu dich drauf!

Ja, ich bin 17 Jahre alt und sogar in dem Alter habe ich Angst davor. Weil, ich kenne so viele Leute, die keine Angst davor haben, warum ist es dann bei mir so?

Aber ich kann es ja mal versuchen. Vielleicht bringt es ja wirklich was.

0
@MarkiplierFTW

Bestes Anti-Angst-Training: sich der gefürchteten Situation stellen, vorher tief durchatmen und sich immer sagen "Das wird schön" oder "Ich freu mich drauf" und so in der Richtung....

0

Herzlichen Dank für den Stern.

0

Hi
Du vermittelst den Eindruck, so wie du deine Gefühle beschrieben hast, dass du etwas für ihn empfindest.
Glückwunsch!🙂☺

Ich weiß nur nicht, wie ich mich verhalten soll......

0

Was möchtest Du wissen?