Sollte man bei Grippe oder Lungenentzündung an die frische Luft zu gehen?

2 Antworten

Zu Lungenentzündung möchte ich nichts sagen, aber mit Grippe oder grippalem Infekt an die frische Luft zu gehen, kann hilfreich sein, wenn man sich dick einpackt und draußen ruhig hinsetzt. Das aber auch nicht Ewigkeiten, eine halbe Stunde/Stunde sollte reichen, vielleicht später am Tage dann nochmals. Frische Luft/Sauerstoff hilft zwar heilen, aber sie strengt auch den Körper an.

Grippe und Lungenentzündung sind aber zwei paar Schuhe, wobei die Frage ist, richtige Grippe oder "Nur" grippaler Infekt.

Grundsätzlich ist bei beiden Bettruhe, viel Schlaf, viel Flüssigkeit, Wärme, keine Zugluft angesagt. D.h. Frischluft schon mal, aber eher im frisch gelüfteten Zimmer als draußen. Vor allem aber den behandelnden Arzt fragen, nur der weiß, wie akut die Krankheit ist.

Darf man wärend der Krankmeldung (Grippe, Fieber, Erkältung, Husten usw.) draussen spazieren gehen?

Wie ist es wenn man eine Art Grippe, also Erkältung, Schnupfen, Fieber, Husten, Halsschmerzen, Gliederschmerzen etc. hat, man ist krangeschrieben und man Bettruhe vom Arzt verordnet bekommen hat. Gleichzeitig ist frische Luft (Wohnung lüften, event. spazieren) sehr wichtig. Darf man wärend der Krankmeldezeit kurz raus zum spazieren um frische Luft zu schnappen? Was haltet Ihr davon wenn man zum Vorgesezten am Telefon sagt: "Falls sie mich telefonisch nicht erreichen, bin ich event. draußen mit meiner Frau spazieren um frische Luft zu bekommen"?

...zur Frage

was ist bei erkältung besser (heizung/ frische luft usw) siehe beschreibung

also ich kann nun heizen, dann habe ich schlechte, aber schön warme luft, oder ich mach mein fenster auf, dann habe ich frische, reine, aber kalte luft. was soll ich am besten machen?

...zur Frage

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

frische luft bei erkältung? oder bettruhe?

???????

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

hilft frische Luft gegen einen Kater?

Hay Leute :-) mich interessiert echt mal ob frische Luft gegen einem Kater nach dem " saufen " etwas bringt? oder ob das eher schlecht ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?