Empfelung Laptop für die Uni?

2 Antworten

Dann zeige ich Dir mal zwei die bei mir auf der Kaufliste stehen, wenn mein Lenovo E330 schlapp macht:

1. Asus Zenbook Flip UX360UAK-BB283T / 13,3" Full-HD Touch / Intel Core i5-7200U / 8GB..
    siehe:  https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/zenbooks/asus+zenbook+flip+ux360uak+bb283t+

b. Lenovo ThinkPad L470, FullHD, i5, 8 GB RAM, 256 GB SSD

siehe: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+business/thinkpad+l+serie/lenovo+thinkpad+l470+fullhd+i5+8+gb+ram+256+gb+ssd

Ich habe mir neulich einen gebrauchtes Elitebook mit Core I5 2. Generation geleistet. Mit256GB SSD für 250 Euro, ohne SSD für 160 Euro mit Windows 7 (Updatebar auf Windows 10).

Die findest Du überall recht günstig und in gutem Zustand. Ich bin *sehr* zufrieden damit.

MfG

Welchen Laptop wählen?

Hallo!

Derzeit suche ich nach einem neuen Laptop, für den allgemeinen Gebrauch und CAD / Office anwenden (Uni).

Zwei sind in meine engere Auswahl gerückt... Welchen würdet ihr mit eher empfehlen?

Der Größte Unterschied denke ich ist, dass der eine 4 Prozessorkerne und 1,6GHz hat und der andere 2 Prozessorkerne und 3,1GHz.

Lenovo Ideapad 310

Acer Swift 3

Danke im Voraus.

...zur Frage

Shisha kaufen worauf muss man achten

Hallo, ich will mir eine Shisha kaufen doch ich habe keine Ahnung worauf ich beim Kauf einer Shisha achten muss bzw was ich alles dafür brauche. Könntet ihr mir vielleicht etwas empfehlen ? sie sollte 2 Schläuche haben und der Preis spielt keine rolle, sie soll auf jeden Fall nicht schnell kaputt gehen. Ich danke euch schon einmal im voraus!

...zur Frage

Ist der Opel Insignia ein zuverlässiges Auto als Gebrauchtwagen und welche Modelle und Baujahre sind zu bevorzugen?

Worauf sollte man achten, was sind Schwachstellen?

...zur Frage

Nach FH Uni?

Hey, wenn ich auf der FH studieren würde, dort meinen Bachelor mache, kann ich dann an die Uni für ein Masterstudiengang?

(Also beispielsweise: Informatik Bachleor (FH) und dann Artificial Intelligence Master an einer Uni)

Danke.

...zur Frage

Worauf sollte man bei einem Lautsprecher achten?

Also sollte man die größe beachten oder die wattzahl ?

Spielt die größe eines Lautsprecher eine rolle oder spielt der magnet eine rolle?

...zur Frage

Macbook pro oder Microsoft Surface Laptop?

Ich starte bald mein Studium, nun ist meine Frage welches Notebook ich mir kaufen soll.

Zur Auswahl stehen:

Macbook pro

2,3 GHz Prozessor 256 GB

Oder

Microsoft Surface Laptop

i5 256GB 8GB

Abgesehen von den unterschiedlichen Betriebssystemen, was könnt ihr empfehlen? Die Uni empfiehlt eigentlich Windows, aber ich habe sehr viel gutes vom Macbook pro gehört. Falls Ihr sonst eine gute Empfehlung betreffend Notebook für das Studium habt, ich freue mich auf jede Antwort.

Ich danke Euch vielmals für Euren Rat und Euer Wissen! 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?