Empfelenswerter Drucker für Schüler/Studenten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab' gerade für 50€ meinen zweiten HP Officejet 8500 bei Ebay ersteigert. Es kann alles, was Du brauchst. Und der Clou: Bei dem Modell sind Tintentanks und Druckerköpfe getrennt.

Der erste lief bei mir seit Juli 2010 und hat inzwischen fast 37.000 Seiten (= 73 Packungen Papier) gedruckt. Da ich Störungen ausschließen wollte, hab' ich immer die (teure) HP Originaltinte genommen und deswegen genau Buch geführt. Deswegen kann ich auch belegen, dass ich über die Gesamtlaufzeit Druckkosten (Tinte + Papier) von gerade mal 2,08 Cent pro Seite hatte!

Das kriegst Du mit keinem Laserdrucker hin, der nicht nur die teuren Tonerkartuschen, sondern gelegentlich auch den Austausch der richtig teuren Fixiereinheit etc. verlangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nutsnbolts
28.11.2015, 21:54

Noch was für die Statistik: Die schwarze XL Original HP Patrone hält bei mir ziemlich genau 2.200 Blatt (wie von HP angegeben). Gelb im Schnitt 2.700, Magenta 3.100 und Cyan 2.800 Blatt, obwohl HP dort jeweils von 1.400 Seiten ausgeht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

0
Kommentar von Bolaking99
29.11.2015, 08:01

ok das hört sich erstmal sehr gut an :D danke

0
Kommentar von Bolaking99
29.11.2015, 08:05

hast du einen gebrauchten oder neuen ersteigert?? weil neue kosten über 100€

0
Kommentar von nutsnbolts
29.11.2015, 10:39

...'nen Gebrauchten für 50€ zzgl. Versand mit 13.500* auf dem Tacho.

*) Achte darauf, dass Dir der Besitzer den aktuellen Zählerstand mitteilt (d. h., wieviel Seiten wurden bereits gedruckt), damit Du Dir keinen Schrott andrehen lässt. Bis zu 20.000 ist okay. Und wenn es heisst, die Druckköpfe müssten mal erneuert werden, lass' die Finger weg.

Gut sind auch die generalüberholten Drucker vom Fachhändler. Die kosten ein bisschen mehr (um die 100€), kommen aber meist mit 1 bis 2 zusätzlichen Farbpatronen und Du hast dort (in gewissem Rahmen) eine Gewährleistung.

0

Hallo

Ich empfehle Dir canon Pixma Serie, er scannt nicht aber Patronen kosten 1,50 und gute Druckergebnisse.

Kauft gleich bei ebay und gleich komp. Patronen 50 Stk.

http://www.canon.de/printers/inkjet/pixma/

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?