Empfehlungen von einem Börsen-Guru mit Gewinngarantie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die börse ist der grösste schwindel, den es gibt. es wird manipuliert, kurse künstlich in richtungen katapultiert, ohne dass kleinanleger irgendetwas ahnen. ohne ersichtlichen grund steigen plötzlich kurse, weil sich ein paar geldgeile multis zusammen schliessen und mit den kursen spielen. insidergeschäfte sind zwar verboten, aber was willst du dagegen machen, wo bleiben die milliarden, die mafia und co mit drogen verdienen??? also börsen gurus springen auf einen zug auf und sind genau so kleine lichter wie du und ich...

Abzocke. Treffende Voraussagen zur Börse sind Zufall. Gerade von solchen "Experten". Das Indiz hast du selber genannt: "Im Internet ist nicht allzuviel zu finden". Weil niemand von diesem Hansel je etwas gehört hat.

Warum sollte jemand Empfehlungen für die Börse verteilen. Das würde doch nur seinen eigenen Gewinn schmälern, bzw. die Schnäppchen gar nicht erst zur Blüte bringen.

Foxonator0 06.02.2015, 15:53

Dieses Argument stimmt allerdings jetzt so nicht. Wenn dieser "Guru" bereits in einen Titel investiert ist und anschließend in einer Fachzeitschrift über die ach so großen Möglichkeiten dieses Unternehmens/Aktie spricht, dann wird sich der Kurs logischerweise nCh oben bewegen und er macht Profit.

0

Was möchtest Du wissen?