Empfehlungen Outdoorhandy?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

ich habe dir einen Link herausgesucht zu dem neuen Cat S60. Es dürfte alle Anforderungen erfüllen. :) MfG

http://www.chip.de/news/Caterpillar-Cat-S60-Haerter-als-Galaxy-S7-und-LG-G5-zusammen_90031532.html

Handyversteher 16.04.2016, 15:58

Danke dir für den Stern :) das hilft mir sehr weiter. 

0

Hallo ingwer16.

Persönlich finde ich das Sony Xperia Z5 Compact gut. 
Ein plötzlicher Regenschauer stellt für das Handy stellt kein Hindernis dar. Der Aluminium-Rahmen ist nach der bereits praktizierten IP65/68 Zertifizierung versiegelt und schützt das Smartphone vor Staub- und Wasser. Mit der 23,0-Megapixel-Hauptkamera kannst du unschlagbar gute Fotos machen. Ich selbst nutze aktuell noch das Sony Z3 Compact und werde auf jeden Fall auf den Nachfolger umsteigen ;)

Eine etwas günstigere Alternative ist das Samsung Xcover 3.
Auch hier wird dir ein robustes Outdoor-Smartphone zur Seite gestellt. 
Der Geräterahmen ist so widerstandsfähig gefertigt, dass dieser Stürze aus 1,20 Metern Höhe ganz ohne zusätzliche Schutzhülle verkraftet. Zudem ist das Handy staub- und wassergeschützt gemäß IP67-Zertifizierung.

Fünf Meter unter Wasser bekommen allerdings beide Geräte Schwierigkeiten. Aber vielleicht kommt ja doch eins der genannten Handys für dich infrage.

Gruß Antje

ingwer16 07.04.2016, 11:24

Vielen Dank ! Das Handy muss etwas mehr Wasser abkönnen als einen Regenschauer . Ich kletter Schluchten & Wasserfälle , spring diese ....

0

Guck dir mal die Marke ruggear an, die haben verschiedene Handys die darauf spezialisiert sind :)

ingwer16 06.05.2016, 12:34

Weißt du zufällig ob Handys der genannte Marke , die Möglichkeit haben , im Netz& Internet freiem Gebiet einen Notruf abzusetzen ?

0

Die Marke Cat baut spezielle Outdoor-Handys. Oder das eine Nokia wo ein Auto drüberfahren kann^^

ingwer16 06.05.2016, 12:35

Kann man mit diesen Handys im Netz & Internetfreien Gebieten einen Notruf absetzen ?

0

Was möchtest Du wissen?