Empfehlungen Motorräder für Schulweg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du die Schaltung einer Simson beherschst, dann würde ich dir glatt eine Simson empfehlen.

Pro

  • Darfst "Legal" bis zu 60 Km/h fahren
  • Kannst 2 Personen mitnehmen
  • Günstige Ersatzteile
  • Kultfaktor
  • Nette und Zuvorkommende Simson Community.


Contra

  • Öfters kleine Reparaturen notwendig.

Gute Simson´s bekommst du ab 850€ - 900€

Wenn nicht dann einfach ein Plastikroller macht man nicht viel verkehrt als anfänger

Man kann auf einer Simson zwei Beifahrer mitnehmen? Das ist ja ganz was Neues.

0
@Skinman

Meinte natürlich 2 Personen können drauf fahren ^^ (Ich selber + "Beifahrer")

0

Sollte der Schulweg über Landstraßen führen, kann ich aus Sicherheitsgründen nur empfehlen, lieber auf eine 125er zu gehen. Die sind knapp über 100 km/h schnell, so dass man relativ risikoarm im Verkehr mitschwimmen kann.

Mit der 50-er bist du demgegenüber ein Verkehrshindernis, das von JEDEM überholt wird, einschließlich jedem Lkw.

Kauf dir n Motorroller ist glaub ich einfacher wenn du keine Ahnung vo dem Dingern hast , da musst nämlich nicht schalten

Was möchtest Du wissen?