Empfehlungen für Shampoos für schnell fettende Haare?

4 Antworten

Bei schnell fettenden Haaren musst du täglich waschen, da brauchst du ein ganz, ganz mildes Shampoo.

Das Balea med ultra sensitive Shampoo von dm ist gut, oder die Babydream extra sensitive Waschlotion&Shampoo 2in1 in der rosa Tube von Rossmann, aus dem Regal mit der Babypflege. Ich  nehme das als Gesichtswaschgel, aber im Urlaub auch zum Duschen und Haarewaschen.

ich hab mir früher die Haare jeden Tag gewaschen und bei mir sind sie dann noch viel fettiger geworden

0
@wonderfull27

Dann hast du das falsche Shampoo benutzt. Aggressive Shampoos mit Alkohol und hautirritierenden Kräuterauszügen können die Kopfhaut so reizen, dass sie noch mehr fettet. Aber mit einem milden, möglichst unparfümierten Shampoo kommt das nicht vor.

0

Ich habe das gleiche Problem wie du. Ich habe erst das 'Garnier Fettender Ansatz und trockene Spitzen' benutzt, jedoch war es auf lange Sicht nicht das richtige für mich. Jetzt benutze ich ebenfalls ein Produkt von Garnier, nämlich das 'Wahre Schätze' für normal bis schnell fettendes Haar. Hoffe das hilft dir vielleicht :)

Ich finde das "Sabal Ducray " (aus der Apotheke oder Internet)sehr gut.Es riecht gut und die Haare fetten nach einiger Zeit weniger nach;)

Garnier Fructis Fettender Ansatz, trockene Spitzen kraeftigendes Pflege-Shampoo

von rossmann ist gut dafür hatte mal ähnliches problem dadurch gings gut in griff

Was möchtest Du wissen?