Empfehlungen für Kreditvermittler o. Kredit von Privat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Frage widerspricht sich in mehreren Punkten, weshalb ich den Eindruck habe, dass du nicht alles erzählst.

  • angeblich würdest du den Kredit völlig problemlos über deine Hausbank bekommen
  • dann schreibst du aber, dass du keine zusätzlichen Schufa-Vermerke möchtest
  • und dass du keine horrenden Zinsen für schufafreie Kredite zahlen möchtest
  • und die Frau soll nicht merken, dass du ihr auf Pump ein Auto kaufen willst
  • und einen Dispo willst du auch abstottern - das nennt sich einfach nur Neu- und Umverschuldung

Und jetzt die Ungereimtheiten:

  • Wenn du den Kredit völlig problemlos über eine normale Bank bekommen kannst ist die Frage nach Privatvermittlern völliger Quatsch. Außerdem arbeiten gerade diese mit hohen Zinsen während du bei Banken in Ruhe vergleichen kannst.

  • Schufaeinträge sind nicht automatisch negativ. Wer seine Geschäfte zuverlässig abwickelt und alles pünktlich zurückzahlt bekommt positive Schufaeinträge im Sinne von positiv abgeschlossenen Vorgängen. Daran erkennen Unternehmen, die bei der Schufa anfragen, dass der Verbraucher seine Verbindlichkeiten pünktlich zahlt und keinen Ärger macht. Negative Einträge gibt es nur, wenn man nicht pünktlich zahlt oder sogar Vollstreckungs- bzw. Pfändungsbescheide hinzukommen.

  • Schufafreie Kredite gibt es nicht bei Banken. Die gibt es nur bei unseriösen Kreditvermittlern! Eine seriöse Bank gibt niemandem einen Kredit der eine schlechte Schufa hat. Und das ist für beide Seiten von Vorteil (so kann sich der Endverbraucher nicht noch weiter verschulden).

  • Und Auto schenken UND einen Dispo ablösen - dafür dürften 5000,- Euro kaum reichen, da ein zuverlässiges und einigermaßen modernes gebrauchtes Auto schon allein mind. 5000,- Euro kostet (man denke auch an Abgasnorm und Verbrauch!).

Mein Tipp: Überlege dir die ganze Sache noch mal in Ruhe und schlafe ein paar Nächte darüber. Dann siehst du die Sache sicher anders.

bringe Verdienstbescheinigungen usw bei

das "usw." wäre schon interessant, denn aktuell sucht jemand einen Kredit ohne Schufa-Auskunft, um seiner Frau ein Auto zu schenken, von dessen Finanzierung sie aber nichts wissen darf. Sonst schwimmt dieser jemand natürlich im Geld...... Deine Story solltest Du selbst für Kredithaie kürzer halten, das klingt zu schön, um wahr zu sein.

Ich weiß nicht, ob die Albaner und Türken im Bahnhofsviertel Interesse an solch einem Deal haben, denke aber eher nicht.

Wenn ich als Deine Frau von diesem Deal später erführe, könntest Du Dich warm anziehen.

GoetheDresden 30.06.2014, 11:18

Stimmt. Er hat angeblich einen unbefristeten Vertrag, ein sehr gutes Einkommen und ein Eigenheim, aber will 5000,- Euro unbedingt außerhalb aller seriösen Möglichkeiten als Kredit bekommen. Schon sehr merkwürdig. Aber das hatte ich auch schon bemerkt und erwähnt. Schön, dass auch noch andere Leute mitdenken. :-)

0

Was möchtest Du wissen?