Empfehlungen für kleines Brotmesser?

4 Antworten

Gut und handlich sind die Victorinox Tafelmesser mit klingenlängevon 11,5 cm. Gibts bei Amazon in einem 6teiligen Set für 20 Euro.

Brotmesser haben meistens eine Länge über 20 cm. Wir dschwer hier was robustes kürzeres zu finden. 

Also das Wakoli 1DM-BRE-EDB Brot Damastmesser könnte vielleicht etwas sein schau doch einfach mal nach :)

Die einfachste Lösung wäre natürlich, das als Beispiel angeführt Messer auf unter 12cm zu kürzen, also Flex, Schleifstein, Schmirgelleinen und erledigt in 10 Minuten..

Lederscheide ist auch gleich gemacht (Kleben von weichem Lederrest oder aus Kydex, ist ja nur für die Klinge nötig.

Dann gäbe es noch billigste "Brötchenmesser, die deinen Vorgaben nahekommen:

https://www.backstars.de/brotchenmesser/a-200/

https://www.backstars.de/nuetzliche-helfer/fruehstuecksmesser/a-750/

Oder was Edles, allerdings ist das klappbar und verriegelt , aber meiner Meinung nach keine Einhandmesser, also man braucht zwei Hände zum öffnen und damit legal - gefällt mir persönlich am besten, Klinge ist beim Transport geschützt, ist aber halt keine feste Klinge, so wie gewünscht...

http://www.herbertz-messerclub.de/outdoor/essbesteckkueche-unterwegs/1830/herbertz-camping-brotmesser-stahl-440-a-tagayasan-holz


 - (Haushalt, Empfehlung, Kaufberatung)

Mädchen braucht Hilfe? Freund zerstört ihr leben!?

Guten Abend. Erstmal, dass hier ist keine trollgesichte oder sowas, sondern ernst.

Also, ein Mädchen aus meiner Schule ist mit einem Jungen zusammen, der sie mehrmals betrogen hat und einfach macht was er will. Sie hat Angst mit ihm Schluss zu machen, da der junge Total aggressiv ist und auch höchstwahrscheinlich Gewalttätig werden würde! Mein Freund, (sie haben einbisschen Kontakt miteinander, weil sie beide in der Nähe wohnen und Polen sind) der dieses Mädchen gut kennt, hat nur mal mit ihr geredet und da kam ihr Freund und schubste ihn von hinten mit voller Wucht sodass er fasst auf den Boden viel... also der Junge ist wirklich krank und ich kann nicht tatenlos dabei zusehen wie dieses Mädchen leidet. Sie hat Angst es jemanden zu erzählen. Einmal tat sie es, (weshalb jetzt auch viele davon wissen) und es kam raus sodass auch der Freund davon erfuhr. Danach waren sowohl sie als auch der Freund einige Tage nicht in der Schule. Was dort passiert ist, will ich nicht wissen..  muss ja echt schlimm sein jeden Tag, jede Pause mit so einem ehrenlosen typen abzuhängen... es gibt "keine klaren Beweise", weshalb die Lehrer sich da nicht einmischen wollen. Und wenn sie das tun würden, wer weiß was der Junge mit dem Mädchen machen würde, da sie ja jemandem von ihrem Leid und ihrer Unterdrückung erzählt hat. Ich weiß, der Typ hat immer ein Messer dabei und als so ein aggressiver Typ, der oft Schlägereien und sowas hat, geht er sicher auch Boxen oder so und ist 2-3 Jahre älter als ich. zu ihm zu gehen und ihn mal sagen wie krank der mit seinem ekligem Verhalten ist, wäre sicher ziemlich gefährlich weil dieser Typ hat halt wirklich keine Grenzen und es würde mich nicht wundern wenn er mich dafür irgendwann Soge abstechen würde! Aber ich kann doch nicht zulassen, dass er ihr ganzes Leben kontrolliert und Zerstört? Es gibt kaum Gelegenheiten, mit dem Mädchen alleine zu sprechen, da der Freund fast pausenlos bei ihr ist. Aber der Junge ist Türke und "muslim". Denkt ihr es bringt was, wenn ich versuche freundlich mit ihm zu reden und ihm zu zeigen, dass auch Allah sein Verhalten verabscheut? Ich weiß es genauso wenig
Wie ihr es wahrscheinlich wissen tut, viele Informationen über ihn habe ich nämlich nicht. Also, was würdet ihr in so einem Fall tun?

Danke fürs lesen meines Textes und für jede Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?