Empfehlungen für Induktionslader im KFZ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grützi Janosh, 
ich bin Taxifahrer und mein Smartphone ist immer im Dauereinsatz. Ich benutze gerade den KFZ-Halter von Lingsfire.
Das schöne bei diesem Modell ist es, dass es drei Sendespulen besitzt. Dadurch ist es egal, wie das Smartphone aufliegt oder um welches Smartphone es sich handelt. Alles wird aufgeladen, solange es kompatibel ist.
In einem Test wurde zwar bemängelt, dass das Teil bisschen klapprig sei und quietscht, aber ich besitze es schon seit einem Monat und bin vollkommen zufrieden. Navigation einschalten -> in die Ladeschale schmeißen -> es wird sofort geladen. Kein Kabelsalat und keine kaputten USB-Anschlüsse mehr. 

Hier ist die Testseite, wo ich mich erkundigt habe: http://induktionsladegeraete.de/ Dort kannst du auch andere Ladegeräte einsehen, aber dich wird wahrscheinlich nur die KFZ-Halterungen interessieren. Qibiz war eine schöne Seite, wo man sehen konnte, welches Gerät kompatibel ist oder nicht. Einfach mal "qi-fähige smartphones" googlen. 

Hoffe das hat geholfen und viel Erfolg bei der weiteren Suche. 
Paule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janoshram
15.01.2016, 21:57

Danke Paul für deine Antwort. Freue mich über die schnelle Antwort!

1

Hallo lieber Janosh, 
ich selber benutze eine KFZ Ladestation von EasyChee c5 und bin vollkommen zufrieden damit. Kein ewiges Gefummel und kein Kabelsalat mehr. 
Leider wird das Gerät immer bisschen warm beim aufladen, aber das ist ja beim Laden eigentlich normal. 

Gruß Jule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janoshram
15.01.2016, 21:33

Danke Jule. Ich werde mir das Produkt einmal anschauen. 

0

ist dein handy dazu in der Lage das ist auch wieder so eine sache 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janoshram
15.01.2016, 21:32

Jap. Ich habe ein Galaxy S6 von Samsung. Soweit ich weiß ist dieses Gerät kompatibel mit Induktionsladern. 

0

Was möchtest Du wissen?