Empfehlungen für hundegeschirr?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du ein ausbruchsicheres Geschirr suchst kann ich dir das "Ruffwear Webmaster harness" https://www.dogsfinest.de/Hundegeschirr/Hundegeschirr-Nylon/Ruffwear-Web-Master-Harness-Hundegeschirr-Blau-XXS.html?gclid=CKOBysbW8dQCFekp0wodl2kC2Q empfehlen. Mein Dackel-Mix trägt es seit ca. 2 Jahren und kommt nicht aus dem Geschirr raus.

Ansonsten kannst du dir auch ein Geschirr massanfertigen lassen. Wichtig ist hierbei der zweite Bauchgurt der auf den hinteren Rippen aufliegen muss damit das Geschirr ausbruchsicher ist.

luidodi 05.07.2017, 10:09

danke

1

Hallo,

aus den meisten Norwegergeschirren und ähnlichen Modellen kommen Hunde recht einfach raus. Ich bin auch kein großer Fan von Plastikschnallen, wenn auf diese auf Grund der Lage Zug kommt. Gewiefte Hunde kommen auch aus den Geschirren mit nur einem Bauchgurt. Y-Geschirre  finde ich schwierig anzupassen, da sie gerne mal blöd bei den Schultern liegen. Gute Verarbeitung und ausbruchssicehre eschirre findest du bei Ruffwear, schön Verarbeitet und wirklich stabil sind auch die von Niggeloh. Waren sehr beliebt bei den Rettungshunden und Mantrailern

Ich finde die Norwegergeschirre furchtbar. Die sind alles andere als freundlich für den Bewegungsapparat des Hundes, sie blockieren die Bewegung der Vorhand für meinen Geschmack viel zu sehr. Insbesondere wenn der Hund auch mal "in die Leine donnert" finde ich das absolut nicht empfehlenswert. Schau mal hier https://www.facebook.com/Tierphysiotherapie-Brigitte-Jost-1049077905196853/?hc_ref=PAGES_TIMELINE Da findest du diverse Grafiken und Informationen dazu. 

Ich würde ein Geschirr von AnnyX oder Uwe Radant empfehlen. Meiner Erfahrung nach schränken die so gut wie gar nicht in der Bewegung ein und sind trotzdem auch belastbar. 

https://annyx-shop.de/Geschirr-Safety

http://www.uwe-radant.com/Equipment/Geschirre/Safety

Hei
Mein Hund trägt ein AniOne Geschirr. Er kann schon mal richtig sich ins Geschirr lehnen. Es ist ein bisschen auch wie ein erziehungsgeschirr. Man hat 3 Ringe wo man die leine einhacken kann (vorne an der Brust, ca. auf schulterhöhe auf dem Rücken und einmal ca in der Mitte auf dem Rücken).
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Geschirr. Trocknet auch super schnell weil mein Hund liebt auch Wasser.

Hallo,

hab mir dieses Geschirr bestellt ist aber noch nicht geliefert worden, ich findes es schaut sehr ausbruchssicher aus aber wie gesagt benutzt hab ich es noch nicht, vielleicht möchtest du dich trotzdem mal genauer darüber informieren? Gibts auch in anderen Farben habe es nur in der Frabe bestellt damit man meine Hündin in der Nacht gut sehen kann.


Hurrta Dazzle Lifeguard Geschirr

 - (Hund, Labrador, Jagdhund)  - (Hund, Labrador, Jagdhund)  - (Hund, Labrador, Jagdhund)
luidodi 05.07.2017, 07:08

Danke ich würde mich freuen wenn do an mich denkst und mir erzählst wie es ist wie es die gefällt wenn du es bekommen hast.. Dankeschön für die Antwort. LG

1
IssiHerz99 05.07.2017, 08:14
@luidodi

Mach ich gerne sobald ich es habe, sollte im laufe der Woche kommen. LG

0
IssiHerz99 12.07.2017, 06:44

Hab es jetzt seit zwei Tagen und es passt meiner Hündin super und stört sie nicht, also ich kanns nur weier empfehlen,

0

Hi, wenn der Hund so unerzogen und hibbelig ist wäre ein Sicherheitsgeschirr evtl vorzuziehen, sowas nimmt man,zb für scheue Auslandshunde die sonst sich auch rauswinden und weglaufen. Die haben drei Gurte anstatt nur zwei.

wenn doch nicht so katastrophal ist wie es sich liest, wir haben ein Softgeschirr von Hunter womit wir sehr zufrieden sind, heisst glaub ich Ranger. Sieht im Prinzip aus wie ein K9 Geschirr nur eben gepolstert und zumindestens bei unseren sitzt es besser als das K9.

 

Was möchtest Du wissen?