Empfehlungen für einen guten manga?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deadman Wonderland ist eine absolute Empfehlung von mir^w^. Villeicht kennst du ja den Anime. Aber tatsächlich ist dieser nur eine Art Werbung für den Manga. Deadman Wonderland wird in Doppelbänden verkauft, diese sind etwas größer als normale Manga, haben auch doppelt soviel Inhalt, also mehr Lesespaß, sind aber auch doppelt so teuer^_^;... Falls du den Anime kennst muss du beim Manga mit (doppel-)Band 3 anfangen. Falls nicht ist hier mal die Story^^:

Das ganze Ereigniss spielt in naher Zukunft (villeicht 20 Jahre oder so) Teile von Tokyo wurde von einer Naturkatastrophe vernichtet und neu aufgebaut. Dort wo das Ereigniss stattfand steht jezt das Deadman Wonderland, das einzige Gefängniss japans, das in Privatbesitz ist. Es dient als ein Vergnügungspark in dem die Häflinge bei krotesken Vorführungen auftreten müssen. Auch Ganta Igarashi hat auf einem Schulausflug das DW zu besuchen, aber nachdem seine ganze Klasse innerhalb von Sekunden ermordet wird und er der einzige Überlebende ist, wird er für die Morde beschuldigt und zu tode verurteil ins DW eingewiesen...

Splatter, Action, Psychological, Drama, Horror

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Assassistion Classroom, Corpse Party, Doubt, Judge, Secret, Ajin, Servamp, Psychic Detective Yakumo, Darwin's Game, Mirai Nikki, Ousama Game und Liar Game gehen alle so in die gleiche Richtung.

Wenn du mehr auf shojo manga stehst dann wird dir bestimmt"hiyokoi" gefallen.

aber wenn du ehr auf brutale mangas stehst dann "Alice im Mörderland"

Ich könnte dir gute Yaoi und Shonen Manga empfelen aber in dem bereich bin ich mir nicht so sicher. Na ja ich werde es mal versuchen.

- Batoom

- Assasination Classroom

- Blood Lad

- Magical Girl of the end

- Defense Devil

- Übelblatt

Hoffe die werden dir gefallen.

LG Kasumi

Pandora Hearts

Accel World