Empfehlungen für den Kaffee?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das hängt mit dem Mahlgrad, der Brühtemperatur, der Kaffeemenge und der Zeit zusammen in der das Wasser Kontakt mit dem Kaffeepulver hat - für einen guten Kaffee muss alles optimal auf einander abgestimmt sein.

Die Temperatur vom Wasser etc. wirst Du kaum beeinflussen können aber eventuell kannst Du die Menge vom Kaffeepulver und den Mahlgrad einstellen.

Wenn der Kaffee zu sauer ist, würde ich einen gröberen Mahlgrad wählen und wenn der Kaffee zu dünn ist, dann würde ich die Kaffeepulver-Menge erhöhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ponyfliege 21.07.2016, 21:55

wenn der kaffee zu sauer ist, würde ich eine andere sorte nehmen. zum beispiel einen hochlandkaffee arabica. der ist milder.

0

Was möchtest Du wissen?