Empfehlungen für 8GB Ram Karte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

Kann mir jemand sagen wo ich sehen kann welchen Anschluss ich habe ob DDR3 oder DDR4?

Am schnellsten in deinem Handbuch. Du kannst das aber auch über eine Software auslesen. CPU-Z zeigt sowas z.B. auch an.

Kann mir außerdem noch jemand eine Marke empfehlen?

Und wieder ist es dein Handbuch. Der Hersteller gibt in einer QVL die RAM Module bereits vor, die ohne Probleme von dem Hersteller getestet wurden und als funktionstüchtig gekennzeichnet wurden.

Das ist natürlich kein muss. Auch andere Module können funktionieren. Mit der QVL bist du aber immer auf der richtigen Seite.

Gruß

Du siehst die Ram art wenn du bei CPU-Z. wenn du den alten ramriegel nicht behälst ist es dann egal welche taktung du nimmst (DDR3 und DDR4 ist immernoch wichtig!!). Crucial ist eine gute marke wenn man ram kaufen will (Crucial Ballistix Sports)

Du gehst auf www.cpuid.com und downloadest dir CPU-Z, gehst auf Memory, und da sagt er dir alles was du wissen musst

Da wäre es super zu wissen welches Mainboard du hasg zum helfen.

Lg

Allgemein liegt DDR3 bzw. DDR4 an deinem Prozessor ,demnach solltest du mal gucken welchen du hast. Googel ihn einmal , dort sollte stehen ob du DDR3 oder DDR4 brauchst.An Marken bin ich sehr zufrieden mit Kingston und Corsair, allerdings hoffe ich dass du dich gut genug auskennst um nicht zwei verschiedene Ram Karten einzubauen.

Was möchtest Du wissen?