Empfehlungen Fantasy-Bücher?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hier ein paar meiner Lieblingsbücher:

Dämonentochter

Engelsnacht

Shadow Falls Camp

Göttlich

Obsidian

http://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-Estep/Mythos-Academy-Frostkuss-956535710-w/aehnliche-buecher/

Falls du noch mehr Ideen brauchst such mal auf:

http://www.lovelybooks.de

LG ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lourana
30.07.2016, 13:34

Vielen lieben Dank für die Antwort :) Shadow Falls Camp hab ich nun auch angefangen und bin bei Band 3 angelangt, ich finde die Bücher sehr gut :)

Bin mitlerweile auch bei Lovelybooks angemeldet :) 

0

Neben Klassikern wie Herr der Ringe oder auch den alten Dungeon and Dragons Romanen kann ich insbesondere die Scheibenwelt-Romane empfehlen. Die sind nicht nur mit Fantasy-Klischeés gefüllt, sondern haben einen sehr amüsanten, spitzen Humor, der einen immer wieder Kichern lässt.

Je nachdem, in welchem Alter Du bist, gibt's natürlich noch ganz andere Reihen:

Kinder- und Jugendalter

Harry Potter ist mMn mittlerweile sehr ausgeschlachtet und hat fast jeder mal gelesen. Trotzdem zu empfehlen.
Die Drachenkämpferin, sowie alle anderen Reihen von Licia Troisi widmet sich mehr der weiblichen Seite des Heldentums und ist etwas arg kurz gehalten für meinen Geschmack, gerade zum Ende hin. Dann doch lieber:
Eragon. Die Geschichte um den Drachenreiter lehnt sich stark an klassische Fantasy an, ist verständlich geschrieben und wartet mit tollen Ideen und Überraschungen auf.
Für etwas mehr Sci-Fi Einfluss kann ich zudem Der Drachenkämpfer von Sarkkhan empfehlen. Fantasy, ja, aber auf einem etwas fremden Planeten, viel Emotionen und eine packende Story.
Und wer auf Weltenbummelei steht, dem sei Stravaganza ans Herz gelegt. Emotionale Weltreise mit wahnsinnig sympathischen Charakteren. Ich habe geweint!

Jugend- und junges Erwachsenenalter

Die Zwerge, die Elfen, die Orks, die Trolle ... such Dir das Volk aus, welches Dich am meisten fasziniert und ran da! Ist oftmals Geschmacksache, aber wenn man einmal drin ist, macht's 'ne Menge Freude.

Erwachsenenalter

Das Lied von Eis und Feuer (oder als Serie Game of Thrones) ist wohl momentan eine der bekanntesten Fantasy-Reihen. Wer kein Problem mit vielen, vielen Namen, Intrigen und politischen Ränkespielen hat und denen gut folgen kann, wird hiermit seinen Spaß haben.
Für mehr Dystopie, Rätsel und Mehrdeutigkeiten, sowie Symbolismus, kann ich nur Der Dunkle Turm von Stephen King empfehlen, meine wohl liebste Fantasy-Reihe. Ein völlig queres Epos über einen Revolverhelden in einer post-apokalyptischen Welt neben der unseren auf seinem Weg, sein Schicksal zu finden. Verstörend, atemberaubend und wahnsinnig spannend!

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lourana
30.07.2016, 13:26

Ich bin noch 18 :) aber trotzdem vielen lieben Dank für die verschiedenen Vorschläge. 

Die Buchreihen Elfen, Orks usw sind mir persönlich leider ein bisschen zu langweilig, ich finde die Zusammenkunft von vielen verschieden Wesen interessanter. :)

0

- Die Edelstein-trilogie von Kerstin Gier (Rubinrot, Saphirblau, smaragdgrün)

- Die Silber-Trilogie von Kerstin Gier (Erstes Buch der Träume, Zweites Buch der Träume, Drittes Buch der Träume)

- Lucian von Isabel Abedi

- Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare (City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of heavenly Fire)

- Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare (Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess)

- Chroniken der dunklen Mächte von Cassandra Clare (Lady Midnight, Lord of Shadows, Queen of Air and Darkness)

- Eragon - Tetralogie von Christopher Paolini ( Das Vermächtnis der Drachenreiter, Der Auftrag der Ältesten, Die Weisheit des Feuers, Das Erbe der Macht) (Habe ich zwar nicht selbst gelesen, soll aber gut sein)

- Lux- Reihe von Jennifer L. Armentrout (Obsidian, Onyx, Opal,Origin,Opposition) (Hat mir nicht so gefallen, aber ich scheine die einzige zu sein...)

- Throne of Glass -Reihe von Sarah J. Maas (Die Erwählte, Kriegerin im Schatten, Heir of Fire (noch nicht übersetzt) )  (habe ich auch noch nciht gelesen, will ich aber bald, da sie anscheinend echt echt gut sind)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lili0484
04.08.2016, 12:31

Die "Chroniken der..." Reihen sind meine lieblingsreihen! Falls du mehr drüber wissen willst, kannst du mich gerne fragen!

0

Suchst du nur Jugendbücher oder eher was für Erwachsene?

Bei Jugendbüchern bin ich nicht so gewandt. Da kann ich höchstens House of Night empfehlen.

Für Erwachsene ist dringend "Black Dagger" von J.R. Ward zu empfehlen. ebenso "Immortals After Dark" von Krelsey Cole, "Die Herren der Unterwelt" von Gena Showalter und die "Psy-Changeling" Reihe von Nalini Singh. Wenn du auf Werwölfe stehst dann noch die "Gestaltwandler" Reihe von Lori Handeland. Sind übrigens alles Buchreihen. Was auch nciht schlecht ist, sind die "A Ferral Warriors Novel" von Pamela Palmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lourana
30.07.2016, 13:23

Ich weis leider nicht was genau die Unterschiede zwischen Jugendbücher und Erwachsenenbücher sind :( deswegen kann ich auch nicht genau sagen was speziell ich suche 

Aber trotzdem vielen Dank :)

0

Guardians of Eternity, Alexandra Ivy
Vampire Academy, Richelle Mead
Anita Blake Romane, Laurell K. Hamilton
Bloodlines, Richelle Mead
Dark Swan, Richelle Mead
Georgina-Kincaid-Serie, Richelle Mead
Chroniken der Unterwelt, Cassandra Clare

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fand auch noch Twilight sehr gut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lourana
30.07.2016, 13:28

Die Buchreihe hab ich auch schon gelesen und fand sie auch echt gut, jedoch zählt sie leider nicht zu meinen Lieblingen. Trotzdem vielen Dank :)

0

Ich habe alle Game of Thrones Bücher auf englisch gelesen und bin sehr zufrieden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lourana
30.07.2016, 13:31

Game of Thrones wurde mir schon öfters empfholen :) jedoch wäre es auf Englisch für mich zu schwer ^^

0
Kommentar von Fridde2
30.07.2016, 15:17

Ich weiß nicht wie die deutsche Version geschrieben ist aber von der Geschichte her kann ich es nur empfehlen :)).

0

- Eragon
- Eragon das Erbe der Macht
- Eragon die Weisheit des Feuers
- Eragon der Auftrag des Ältesten

-  Die Orks

- Harry Potter

- Survivor Dogs

- Warrior Cats
- Die Legende der Albae von Markus Heitz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Göttlich

Sonea

Die Gilde der schwarzen Magier

Die Chroniken der Unterwelt

Die Chroniken der Schattenjäger

Die Tribute von Panem

Harry Potter

Percy Jackson

Eragon

Bartimäus

Plötzlich Fee

Talon

Der Herr der Ringe

Shadow Falls Camp

Hous of night

Maze runner

Die Insel der besonderes Kinder

Die Bestimmung

Obsidian

Dark Wonderland

Wie Monde so silbern

Die rote Königin

Daughter of smoke and bone

Silber

Bone Season

Die Bücher von Nina Blazon:
- Ascheherz
- Faunblut
- Der dunkle Kuss der Sterne
- Der Winter der schwarzen Rosen

Poison princess

Zorn und Morgenröte

Die Furcht der Weisen

Der unsterbliche Alchemist

Reckless

Engelsnacht

Zwischen uns die Flut

Mythic city

Delirium

Elfenkuss

Witchhunter

Legend

Usw .... LG ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

obsidian 

göttlich

dark elements

die auslese

legend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

• Obsidian
• Silber
• Harry Potter
• Pan
• Göttlich verdammt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?