Empfehlungen Bodensee

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nuja und wo an den Bodensee? Meersburg, Konstanz, Lindau, Friedrichshafen etc. :p da gibts einiges...

da sind wir vollkommen flexibel, darum fragte ich ja nach persönlichen erfahrungen, da wir selber noch nicht dort waren

0
@seatleon2010

Aso nach Erfahrungen hmm also ich find eig. Lindau/Friedrichshafen/Meersburg/Konstanz am "besten". Haben auch schöne Altstädte... Ansonsten kann ich dir da nich wirklich was empfehlen da ich nur 45min vom See weg wohne mach ich da nie Urlaub...

0
@eis13aer

hm das ist klar, ich könnte auch keine empfehlungen für den harz geben, weil ich dort lebe und für mich alles irgendwie "langweilig" ist ;-) kann ich also schon verstehen!

0
@seatleon2010

"Langeweilig" ists da nicht nur tu ich da nie übernachten :). In Lindau an der Promenade zu sitzen Eisbecher schlürfen, den Straßenmalern zuschauen, Mitm Tretboot fahren, Mal aufs Land die Weinberge anschauen, evtl. auch mal in ne "einkaufsstadt" wie kempten oder Ravensburg also Ideen was man machen könnte hab ich genug xD

0
@eis13aer

wir wollen auf jeden fall einen entspannungsurlaub! mein partner und ich haben beide sehr stressige monate hinter uns und auch noch vor uns, privater stress, beruflich bzw. schule, gesundheitlich ect. von daher wollen wir uns mit diesem urlaub für das geschaffte belohnen und uns etwas gutes tun, kraft tanken und dem alltag entfliehen. also kein vollgepacktes kulturprogramm. eher ein paar ruhige tage. lange schlafen, nach lust und laune die umgebung erkunden, sonne tanken und relaxen! träum wie freue ich mich jetzt schon darauf lach

0
@seatleon2010

Haja des warn nur Ideen ;) Ich hab voll gepackte Programme auch net gern nur die ganze Zeit nich wissen was man machen könnt is au nix für mich persönlich

0
@eis13aer

nein das stimmt wohl, ein kleines grundgerüst mit ideen und lohnenswerten ausflugszielen werden wir uns auch vorbereiten. aber in erster linie geht es um die entspannung und darum einfach mal die seele baumeln zu lassen ;-)

0
@seatleon2010

Dann würd ich vorschlagen Überlingen evtl. Konstanz/Meersburg o.ä. also nicht gerade Lindau/Friedrichshafen denn aufm Land bzw. in ruhiger Umgebung kannst mehr auftanken :)

0
@eis13aer

habe mich grad in überlingen und meersburg verliebt (homepage) ich denke davon kann ich meinen liebsten problemlos überzeugen :-) danke für die vorschläge

0
@seatleon2010

Aber fahrt auf jeden Fall mal mit der Fähre rüber nach Konstanz. Wunderschönes Städtchen zum Bummeln, draußen vorm Cafe sitzen und und und. Persönlich find ich die Ecke am Untersee, die Höri etc. landschftlich besonders reizvoll. Mein Tipp: Von dort mit dem Rad am See entlang fahren bis Stein am Rhein - ganz süße Altstadt.

0

Bauernhof Brutscher bei Lindau. Über Bodenseevermietung - Bauernhof gefunden. Waren sehr zufrieden.

sieht toll aus, aber leider schon belegt in der zeit in der wir urlaub haben :-( trotzdem danke!

0
@seatleon2010

Dann sieh mal auf der anderen Seite mit den Höfen nach, die sind immer die beste Wahl am bodensee.

0

Die Ferienwohnung FU in Langenargen liegt eine Häuserzeile vom See entfernt. Im Haus ist auch eine Besenwirtschaft untergebracht, welche von den Besitzern der Fewo betrieben wird. Die Wirtschaft ist nicht störend auch kein lärm oder so. die Besitzer sind wirklich sehr sehr nett.

Langenargen selbst hat ein freibad und zwei naturbadestrände.

http://www.gastgeberverzeichnis-bodensee.com/Ferienwohnunginfo.php?kundennummer=1855