Empfehlungen bei Büchern :) Suche eine Trilogie!

6 Antworten

Schule der Magier

Bis jetzt hat der 12jährige Max McDaniels geglaubt, ein ganz normaler Junge zu sein. Aber dann verändert ein mysteriöses Erlebnis in einem Museum sein Leben dramatisch: Eine unerklärliche Kraft zieht ihn in einen Nebenraum des Museums. Dort beginnt ein alter, verblasster Wandteppich zu leuchten, zu schimmern und zu klingen. Doch als Max seinem Vater kurze Zeit später den Wandteppich zeigen will, ist sogar der Nebenraum verschwunden. Und dann findet Max in seiner Jackentasche auch noch einen geheimnisvollen Brief, in dem ihm der Besuch eines „Anwerbers“ angekündigt wird. Als der am nächsten Tag tatsächlich auftaucht, muss Max einige Tests bestehen. Zu seiner großen Verwunderung wird ihm bestätigt, dass er „Alte Magie“ in sich trage und in die Rowan-Akademie aufgenommen werden soll. In dieser geheimen Schule für Kinder mit magischen Fähigkeiten stehen unter anderem Zauberunterricht und die Pflege fantastischer Kreaturen auf dem Stundenplan. Doch schon bald wird die Schule bedroht und Max gerät in den uralten Kampf zwischen Gut und Böse …

geht ehr in Richtung Harry Potter^^

Rubinrot-Saphirblau-Smaragdgrün

in der Ich-Perspektive!! Kannst du sogar in sonem dreierpack kaufen

Es geht um die junge Gwendolyn Sheperd die merkt dass sie und nicht ihre zickige und eingebildete Cousine Charlotte das Zeitreise-Gen hat  (Mit dem man unkontrolliert Zeitreist) und damit sie der Rubin ist. Da es einen Kreis der 12 gibt, wo jeder einem Edelstein zugeteilt ist. Deshalb muss sie mit dem gutaussehenden Gideon de Villiers immer in Vergangene Zeiten reisen ( mit dem Chronografen, mit dem man die Zeit, in die man springt kontrolliert) um den Blutkreis der 12 zu vollenden. Doch dabei verliebt sie sich in Gideon und so nimmt es seinen Lauf, als Gwendolyn merkt das der Kreis der 12 nicht geschlossen werden darf. Was auch der Grund war das ihre "Cousine" Lucy Sheperd mit Paul de Villiers den 2. Chronografen gestohlen haben und damit in die Vergangenheit geflüchtet sind.

Viel Spaß damit ;)

City of bones (bzw chroniken der Unterwelt) - total genial ,geht um so Schattenjäger und Dämonen ,(und lese nicht House of night, die ersten Bände sind noch gut aber der rest ist soo schlecht :P)

Ist leider nicht in der Ich Perspektive geschrieben, das schreckt mich immer zuerst ab :D

0
@michblup2506

oh achso darauf hab ich nicht geachtet :D (ist aber trotzdem total gut^^) und 'Plötzlich Fee' ist auch eine meiner Lieblings Triologien (hört sich jetzt kitschig an und für kleine Kinder , aber die sind soo gut :P) und ist in der Ich Perspektive geschrieben glaube ich (:

1

Welche Erzählperspektive hat das Buch "Night School?

Hallo,
in welcher Perspektive ist das Buch der Night-School ( Du darfst keinem trauen, Teil 1) geschrieben?
Ist es der personale Erzähler oder der Allwissende?

Vielen Dank!

...zur Frage

Fertige Buchreihen?

Hi... Also ich würde gerne mal wieder eine Buchreihe lesen... Kennt ihr zufällig welche die fertig sind? Ich lese am liebsten Fantasy (ist aber nicht so schlimm wenns kein Fantasy ist) und auf jeden Fall muss Liebe dabei sein.... Hoffe ihr könnt mir helfen... Schon gelesen: Edelstein-Trilogie, Silber Cassia&Ky Shadow Falls Camp House of Night Gold-Trilogie (Carrie Jones) Mystic City Mythos Academy Pan-Trilogie (gerade dabei) Selection

.... Hoffe ihr kennt noch andere als diese :) Ganz liebe Grüße Sarah

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Buchreihe?

Hallo ihr Lieben, ich bin eine totale Leseratte und habe zur Zeit irgendwie kein Buch im Haus, dass ich gerne lesen möchte. Deshalb ist mal wieder ne Bücherbestellung fällig. Bevor ich aber Geld ausgebe und dann von den Büchern enttäuscht bin, möchte ich mir mal was von euch empfehlen lassen. Also, ich suche nach einer Buchreihe, weil mich Bücher über eine ganze Weile beschäftigen sollen ;-) Bezüglich des Genres bin ich ziemlich offen. Folgende Reihen habe ich schon (gerne) gelesen:

  • Harry Potter
  • Die Biss-Reihe
  • Millenium-Trilogie von Stieg Larson
  • Der dunkle Turm von Stephen King

Es gibt ja von Simon Becket so eine Reihe, die mit der Chemie des Todes anfängt. Das Buch habe ich gelesen. Lohnen sich die Nachfolger oder ist es immer das gleiche Prinzip? Es darf auch gerne mal etwas anspruchsvolleres sein ;-) Bin schon auf eure Vorschläge gespannt! Danke im Voraus!

...zur Frage

wie nennt man eine buchreihe mit 13 teilen?

wie nennt man eine buchreihe die insgesamt 13 bücher umfasst ?

ich meine das jetzt z. b. wie man eine mit 3 büchern trilogie nennt...

...zur Frage

Hallo kann mir jemand eine gute Trilogie empfehlen?

Ich suche eine Trilogie die in richtung fantasy gehen soll.

Danke schon mal ihm voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?