Empfehlung Tablet-PC für Studenten/Uni?

1 Antwort

Hallo,

Es kommt natürlich als erstes mal auf den Preis an, d.h. man muss entscheiden, ob man eher ein Ipad mit Tastatur haben will (was nicht meine Empfelung ist) oder ob du ein Tablet-PC im Normalbereich haben willst.

Hierfür könnte ich in einer günstigen Preisklasse das 
Acer One 10 S1003-1298 2in1 Notebook schwarz x5-Z8300 32GB HD Windows 10
empfelen (aktuell 199€ bei Cyberport.de)

oder etwas teurer das
Asus T102HA-GR049T Notebook 2in1 Tablet Intel Atom x5-Z8350 eMMC Windows 10
empfelen (aktuell 399€ bei Cyberport.de)

Beide sind mit allem ausgestattet, was man als Student so barucht und sowohl als Laptop, als auch als Tablet nutzbar. Es gibt leider wenig bis keine Tablet-PCs mit LAN. Beide verfügen aber über Wlan und der zweite auch über USB 3.0 und Mini HDMI.

Was hälst du von iPad Pro, oder vom surfave pro?

0

Gutes Tablet mit Tastatur oder Notebook/Laptop für Uni?

Moinsen Brauche/Suche ein Latop oder Tablet(mit Tastaut) mit langer Akkulaufzeit. Habe an das Surface gedacht aber die Rezesionen waren nicht so der Hit. Hat jmd gute Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Können Studenten auch das "SchokoTicket" benutzen?

Hallo!

Können Studenten, die ja quasi auch Schüler sind, das Schoko Ticket als Bahn Ticket verwenden oder gilt das nur für Schüler bis zum Abitur?

(Wohne in Krefeld NRW und würde es dann benutzen, wenn ich in Münster (Auch NRW) studiere.)

LG

...zur Frage

2 in 1 Tablet gesucht?

Hallo,

Ich suche für die Uni ein Tablet. Allerdings würde ich meine Eingaben trotzdem gerne per Tastatur erledigen. Ein kommilitone benutzt ein iPad mit einer in eine Hülle eingebauten Tastatur. Da ich Apple nicht gerne nutze suche ich nun nach einer Alternative.

Es sollte Android/Windows als OS haben außerdem sollte es eine Tastatur besitzen (die man im Optimalfall auch abmachen kann). Auch in Ordnung ist ein Tablet mit einer abschließbaren Tastatur von einem Drittunternehmen.

Vielleicht kennt ja jemand von euch ein (mehrere) entsprechende Geräte.

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus

...zur Frage

ist beim Lenovo Yoga Tablet 2-8 eine Tastatur dabei , wenn nicht ist dieses Tablet für eine Tastatur fähig , gibt es Tastaturen für tablets?

...zur Frage

Tablet geeignet für die Universität?

https://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+x2+10+n101ng+282030/eqsqid/a5041383-a8e6-4353-a16a-8c9c80f4b764

Hallo, wollte fragen ob sich jemand mit Tablets auskennt? bzw. ob dieses Tablet für die Uni geeignet ist?

...zur Frage

Wie sprecht Ihr Eure Professoren an?

Das hier soll eine kleine Umfrage an die Studenten unter Euch werden.

Auf die Idee bin ich gekommen, weil ein Kumpel von mir Bauingenieurwesen studiert und es dort anscheinend üblich ist, die Professoren mit "Herr ..." anzureden.

Ich studiere Maschinenbau und falls jemandem bei uns mal so etwas raus rutschen sollte, dann wäre das schon ein ziemlich krasser Fauxpas und derjenige hätte wohl ziemlich verloren bei dem Professor, wenn er sich nicht sofort entschuldigen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?