Empfehlung Star Wars Romane?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir zuerst mal die Thrawn Trilogie dann erstmal die Sith Bände vor der ersten Episode also Darth Bane etc. (Wobei die erwähnten Darth Bane Bücher sehr gut sind) und wenn du das gelesen hast schau dich doch einfach mal um in jedem Star Wars Buch ist vorne Ein "Was geschah wann?" Und dort stehen andere Bücher aus dem Star Wars Universum drin. Guck was dich anspricht und dann bestell es dir/lad es dir herunter etc. Und viel Spaß beim Lesen :D Bladius77

Ich lese aktuell das Buch "Tarkin" von James Luceno. Kein unbekannter Autor im SW- Bereich. Bisher gefällt mir das Buch ausgesprochen gut, da es das Verhältnis zwischen Vader und Tarkin selbst darstellt und man über einige ihrer gemeinsamen Abenteuer unterrichtet wird. Außerdem ist der Schreibstyle ist sehr leserfreundlich. Palpatine selbst hat auch einige Auftritte (Gespräche mit Vader. Diese sind es wirklich wert, sich das Buch zuzulegen.)

Falls du dich für die Klonkrieger interessierst, dann empfehle ich dir die Buchreiche Star Wars Republic Commando

Einige Fragen zu Legends von Star Wars?

Ich habe seit kurzem mit dem Lesen von Legends-Romanen begonnen und habe bereits Der Aufstieg der Jedi-Ritter gelesen. Nun habe ich Der Vergessene Stamm Der Sith angefangen, und da kommen einige Fragen auf. Mir ist bewusst, wann dir beiden Romane spielen. Nur komisch finde ich, dass die Sith im zweiten Buch schon dunkle Machtnutzer, und keine einfache Spezies mehr. Ausserdem entstanden die Sith und Jedi ja soweit ich weiss aus den Je'daii, aber im ersten Roman, der eigentlich nach dem zweiten spielen sollte gibt es nur Je'Daii, keine Jedi und Sith, im ersten allerdings schon. Ausserdem wird im ersten von einer Wunde durch ein Lichtschwert gesprochen, nicht durch eine Wunde durch das Schwert einer oder eines Je'Daii. Kann mir da jemand Klarheit verschaffen?

...zur Frage

Star Wars Bücher reihenfolge?

Ich wollte anfangen einige Star Wars Bücher (Romane) zu lesen..

Ich bin mir nur unsicher mit welchen ich anfange...

Wisst ihr ob die alle zwingend chronologisch aufgebaut sind oder ob das alles einzelne Bänder sind?

...zur Frage

Ich will mit Star Wars anfangen aber womit Serie,Filme anderes?

Also ich möchte gerne mit Star Wars anfangen. Ich bin ganz unerfahren und weiß nicht mit was man anfangen soll. Soll ich nur die Filme gucken oder gibt es auch anderes mit dem ich anfangen sollte. Ich hab mal gehört es gibt eine Serie oder mehrere. Muss oder soll man erst die gucken oder was anderes. Wie gesagt ich weiß gar nichts nur, dass ich es mal gerne probieren würde! Ich bin dankbar für jede informative Antwort! Byte<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?